Der Paket- und Expressdienstleister DPD ist erfolgreich nach der internationalen Umwelt-Norm ISO 14001 zertifiziert worden. Die Zertifizierung erfolgte in einem mehrmonatigen Prozess durch die ...
»Die KfW Bankengruppe hat ihren CO2-Ausstoß deutlich gesenkt: Zwischen 2006 und 2010 hat sie ihre Emissionen an Kohlendioxid, insbesondere aus Dienstreisen und dem Energieverbrauch der Gebäude, von ...
»Das Energieunternehmen E.ON hat umfassende Investitionspläne für die deutsche und europäische Energiewende vorgelegt: Sieben Milliarden Euro für Erneuerbare Energien, drei große Windparks in Nord- ...
»Der internationale Paket- und Expressdienst DPD hat rechtzeitig vor den aufkommensstärksten Versandtagen des Jahres im holländischen Veenendal ein neues Paketsortierzentrum eröffnet, das die ...
»Im Zuge des Prozesses um den Untergang der Deepwater Horizon fährt der Ölkonzern BP schwere Geschütze gegen seinen Geschäftspartner Halliburton auf. Das britische Energieunternehmen behauptet, dass ...
»Das Volkswagen Werk in Chattanooga, Tennessee, hat die LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) in Platin erhalten. Die Zertifizierung bestätigt die Einhaltung ...
»Im Werk Wolfsburg hat nun der zweite Energie - und Umwelttag der Marke Volkswagen stattgefunden. Vorstände und Führungskräfte diskutierten dabei mit Experten, wie Energie und Ressourcen in der ...
»Mehr Energieeffizienz, grüner Strom und Digitalisierung - das sind Schlagworte, die die Klimastrategie der Deutschen Telekom umschreiben. Mit ihr will der Bonner Konzern CO2-Emissionen im Unternehmen ...
»50 Jugendliche aus 18 Ländern hatten sich in ihren Heimatländern in Umwelt-Wettbewerben von Bayer gegen etwa 800 Mitbewerber durchgesetzt und waren daraufhin von Bayer nach Leverkusen eingeladen ...
»Mit dem Atomausstieg betritt Deutschland energiepolitisches Neuland. Geht es nach dem Willen der Bundesregierung, dann sollen die Bürger durch Effizienz und ein nachhaltiges Gebäudemanagement den ...
»Mithilfe von Umweltprädikaten will Volkswagen Verbraucher verstärkt auf ökologische Fortschritte einzelner Modelle hinweisen und seine nachhaltige Firmenstrategie transparenter gestalten. Dabei ...
»Steigende Strompreise stellen besonders stromintensive Branchen künftig vor erhebliche Herausforderungen. Um die Energiekosten zu senken, muss die Effizienz gesteigert und somit gezielt in ...
»Konsequent effizient - dieses Motto hat sich MAN für seine Produkte auf die Fahnen geschrieben. Strategisch arbeitet der Konzern daran, den Kraftstoffbedarf seiner Fahrzeuge zu senken, Emissionen zu ...
»SKODA will den CO2-Ausstoß im Heiz-Kraftwerk SkoEnergo bis zum Jahr 2015 um ein Viertel reduzieren. Die Senkung erfolgt vor allem durch den Einsatz von Biomasse. Im Jahr 2015 soll etwa ein Drittel ...
»Entgegen dem allgegenwärtigen grünen Trend setzt Volkswagen bei seinen Blue-Motion-Modellen auf die Farbe Blau - und das, obwohl Umweltthemen weltweit überwiegend mit der Farbe Grün kommuniziert ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.