Termine
Sa, 21.04.2018, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Thema

Ort
Greifswald
Internationales Begegnungszentrum „Felix Hausdorff“ Bahnhofstraße 2-3 17489 Greifswald

KlimaKultur-Werkstatt

Oft liegt der Fokus im Klimaschutz noch auf technischen Möglichkeiten und die kulturellen Aspekte des Wandels werden nicht bedacht und unterschätzt. Daher wollen wir gemeinsam den Begriff KlimaKultur-Wandel beleuchten und mit Leben füllen. Uns werden Fragen beschäftigen wie: Welche Lösungen für mehr Nachhaltigkeit bei Energie und Konsum gibt es? Wo kann ich in meinem Alltag Klimaschutz mitdenken und mitmachen (Beispiel täglicher Einkauf)? Wie kann ich meine Handlungsmuster erkennen und aufbrechen?

 

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche