Miele präsentiert Weltneuheit für Allergiker

Manche Erfindungen sind einfach genial. Ein Staubsauger gehört zweifelsfrei dazu. Jetzt setzt der Hausgerätehersteller Miele mit seiner neuesten Innovation noch ein i-Tüpfelchen oben auf: Den Staubsauger mit integriertem Hygienesensor „Allergotec“ für sichtbare hygienische Sauberkeit. Diese Weltneuheit, eine gemeinsamen Entwicklung von Miele und der Deutschen Montan Technologie (DMT), wurde jetzt in Essen vorgestellt.

11.05.2004

Miele hat sich während der letzten Jahre bei der Entwicklung neuer Geräte neben technischer Innovation, Qualität und Design auch auf Lösungen für die besonderen Bedürfnisse empfindlicher Menschen konzentriert. Vor Jahren schon hatte Miele mit dem Staubsauger Medicair ein Gerät mit besonders guter Filterwirkung entwickelt, das aufgenommene Staubpartikel fast vollständig im Staubsauger hält und nicht mit der Ausblasluft wieder herauslässt. Im letzten Jahr folgte die Waschmaschine Miele-Medicwash mit einem speziell allergikergerechten Spülverfahren und weiteren Spezialprogrammen.

Jetzt feiert Miele mit einem neuen Staubsauger aus der Medicair-Reihe eine weitere Weltpremiere: In die Bodendüse der Baureihen S 700/S 800 Medicair Plus ist jetzt der Hygienesensor „Allergotec“ mit automatischer Schmutzerkennung integriert. Bei Gebrauch berechnet ein Mikroprozessor die aufgenommene Staubmenge und die damit verbundenen Allergene, eine Lampe schaltet wie bei einer Ampel von rot über orange nach grün und gibt freie Bahn für hygienische Sauberkeit.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche