Antalis

Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es Antalis sehr wichtig, im Rahmen ihrer Entwicklung wirtschaftliche, soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Daher werden bei Antalis Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie des Mutterkonzerns Sequana umgesetzt. In Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und anderen Interessenten zielt Antalis darauf ab, Innovation, Mehrwert und das Streben nach Umweltverantwortung miteinander zu verbinden. Die Umweltinitiativen dienen drei zentralen Zielen: der Sicherstellung des Engagements für Umwelt und Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag bei Antalis, der Unterstützung von Kunden bei ihrem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Papier und Druckverfahren und der Sicherstellung der nachhaltigen Beschaffung aller Produkte des Antalis Sortiments. Die Initiative unter dem Titel Green Connection hilft den Kunden bei dem Erwerb von Umweltzertifikaten und der Verwendung von Umweltpapieren.

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Antalis GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Papiergroßhandel

 
 
Icon Sitz
 
 

Köln

 
 
Icon Gründung
 
 

1999

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

16.983 t CO2e (2019)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

4.000 weltweit (Stand 2022)

 
 

Quelle: Antalis GmbH

CSR-Engagement von Antalis

Blickpunkt Antalis Kachel 1: CSR-Strategie
Blickpunkt Antalis Kachel 2: Green Connection
Blickpunkt Antalis Kachel 3: Spenden für den Umweltschutz

Antalis bei UmweltDialog

  • Antalis erweitert sein nachhaltiges Produktsortiment

    Antalis erweitert sein nachhaltiges Produktsortiment

    Im Einklang mit den wachsenden Bedürfnissen und den neuesten Marktentwicklungen ist Antalis ständig auf der Suche nach nachhaltigen Innovationen und Lösungen. So hat das Unternehmen beispielsweise mit Balck Label ein holzfreies Papier ins Sortiment aufgenommen oder die Range von CKB Nude, einem ungebleichten und angestrichenen Kraftkarton, erweitert. Darüber hinaus ist das gesamte Xerox-Spezialitätensortiment mit dem Green Star System-Rating versehen worden.

  • Antalis launcht das neue Color Copy Banner Sortiment

    Antalis launcht das neue Color Copy Banner Sortiment

    Manchmal darf es eine Nummer größer sein: Antalis erweitert das Color Copy Original-Sortiment um extralange Digitalformate (bis zu 1.200 Millimeter Länge). Die Papiere bieten die höchstmögliche Qualität im digitalen Farbdruck. Sie ermöglichen die Wahl zwischen verschiedenen Langbogenanwendungen, sowohl im Großformat als auch für Einzelstücke.

  • Antalis gestaltet das Curious Sortiment neu

    Antalis gestaltet das Curious Sortiment neu

    Mit der Expertise der technischen Spezialisten von Arjowiggins ist Antalis als neuer Markeninhaber stolz darauf die revitalisierte Kollektion mit ihren haptischen und visuellen Oberflächeneffekten präsentieren zu dürfen.

  • Die aktuelle Diskussion: Werbeflyer vs. Digitale Kommunikation

    Die aktuelle Diskussion: Werbeflyer vs. Digitale Kommunikation

    Stellungnahme & Aufklärung von Two Sides

  • Antalis präsentiert umweltfreundliche Druckmedien für den Digitaldruck

    Antalis präsentiert umweltfreundliche Druckmedien für den Digitaldruck

    Die Nachfrage nach Druckmedien, die sowohl nachhaltig sind als auch kreative Anwendungen ermöglichen, wächst. Antalis stärkt diese Entwicklung und lanciert gleich drei innovative und umweltfreundliche Lösungen.

  • Olin Millesime, der neue Standard für hochwertigen Bristolkarton

    Olin Millesime, der neue Standard für hochwertigen Bristolkarton

    Antalis lanciert Olin Millesime, einen hochwertigen Bristolkarton, der sich durch seine ultra-satinierte Oberfläche, hohe mechanische Eigenschaften und brillantes, perfektes Weiß (162 CIE) auszeichnet. Mit einer hohen Opazität von über 95 Prozent und einem besonders seidigen Touch setzt Olin Millesime neue Maßstäbe in der Welt der Premiumkartons.

  • Ein Prozent des Umsatzes spenden, um 100 Prozent Wirkung zu erzielen

    Ein Prozent des Umsatzes spenden, um 100 Prozent Wirkung zu erzielen

    Data Copy, eine von Antalis vertriebene Büropapiermarke, ist Teil der Initiative „1% for the Planet“. Diese fördert und zertifiziert Unternehmen, die einen Prozent ihres Umsatzes für Umweltschutzzwecke spenden.

  • Humanitäre Hilfe für die Opfer der Erdbebens in der Türkei

    Humanitäre Hilfe für die Opfer der Erdbebens in der Türkei

    Tausende von Menschen kamen bei dem Erdbeben im Osten der Türkei und im Norden Syriens ums Leben. Eine noch viel größere Zahl an Menschen wurde schwer verletzt und obdachlos. Das Unglück hat auch Antalis tief betroffen gemacht.

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Antalis Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Antalis

Blickpunkt Antalis  Kachel 4: Umweltfreundliches Papier und Verpackungsmaterial
Blickpunkt Antalis  Kachel 5: Umgang mit der Ressource Holz
Blickpunkt Antalis Kachel 6: Grünes Sortiment

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche