Nur wenige Tage nachdem das Erdbeben im Zentrum von Chile die Erde erschütterte, hatte DHL ein Katastrophenhilfsteam (Disaster Response Team) in die Region geschickt, um die Chilenische Regierung bei ...
»Kinder im Alter von drei bis sechs sind die Zielgruppe des Projekts „Leuchtpol“. Sie sollen für den verantwortungsvollen Umgang mit Energie und den natürlichen Ressourcen spielerisch sensibilisiert ...
»Bekämpfung der Kinderarbeit und mehr Bildung - das ist eines der Hauptziele, das die Nestlé-Initiative „The Cocoa Plan“ in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen erreichen will. Gelingen soll das ...
»RWE hilft in Haiti. Mitarbeiter des Unternehmens haben nach der Erdbebenkatastrophe vom 12. Januar 511.000 € gesammelt. Der Konzern hat diese Summe verdoppelt. RWE-Personalvorstand Alwin ...
»Der „Cocoa-Plan“ soll den nachhaltigen Kakaoanbau in Afrika fördern und die Lebenssituation der dortigen Bauern verbessern helfen. Den Anstoß zur Initiative gab der Schweizer Lebensmittelkonzern ...
»The Young ClassX soll Kinder und Jugendliche auf neue und spielerische Weise an die Tradition der klassischen Musik heranführen. Das Projekt richtet sich vor allem auch an Kinder und Jugendliche aus ...
»„Elimu kwa Teknolojia“ - „Wissen durch Technologie“, so nennen sie das Projekt in Tansania. Nokia nennt es „Bridgeit“. Seit September 2007 stellt der finnische Mobilfunkhersteller sein Wissen und ...
»Drei aus 93 - die Juroren aus Wissenschaft und Deutscher Telekom hatten keine leichte Aufgabe, sich für die drei besten Projekte des konzerninternen Wettbewerbs "Verantwortung gewinnt!" zu ...
»Schlechte Noten für Deutschlands Schulmensen: Obwohl ihre Anzahl zuletzt rasant auf über 12.000 angestiegen ist, lässt deren Qualität vor allem aus Schülerperspektive nur zu oft zu wünschen übrig. Zu ...
»Was verbindet die HypoVereinsbank, den Glühlampenhersteller Osram, das Nord-Süd-Forum München und die Deutsche Journalistenschule? Sie engagieren sich für Bildung und eine nachhaltige Entwicklung. ...
»Die Deutsche Post DHL hat das erste Team von Logistikexperten entsendet, um die Bodenlogistik der internationalen Hilfsmaßnahmen in Haiti zu unterstützen. Das DHL Disaster Response Team (DRT) ...
»Mit 2.200 Euro pro Tonne erreicht der Kakaopreis derzeit Rekordhöhen. Schuld daran ist, laut Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie, die Preistreiberei der Finanzbranche. Die hingegen wehrt ...
»PUMA und das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) haben zusammen mit der Fußball-Nationalmannschaft Kameruns und ihrem Kapitän Samuel Etoo in Nairobi ihre strategische Partnerschaft zum ...
»Mit dem ersten Preis im Wettbewerb "Wir wollen: Wirtschaft für Schule in NRW 2009" wurde jetzt die ThyssenKrupp Nirosta ausgezeichnet. Dabei wurden Unternehmen geehrt, die sich im Rahmen ihrer ...
»Mathematik und Physik - das sind Fächer, vor denen es vielen Schülern gruselt. Oft haben es dann auch die entsprechenden Lehrer nicht leicht. Bei Katrin Leppich vom Pestalozzigymnasium in Guben ist ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.