Global Goals Yearbook 2021
  • 20 Jahre PETA Deutschland

    20 Jahre PETA Deutschland

    20 Jahre PETA Deutschland e.V. - das heißt 20 Jahre im Einsatz für die Tiere. Zur Feier ihres Jubiläums verleiht die Tierrechtsorganisation den Tieren mit bundesweiten Plakatwänden eine bildgewaltige ...

    »
  • Gemeinsames Sportevent stärkt das Miteinander

    Gemeinsames Sportevent stärkt das Miteinander

    Immer wieder hört man: Sport kann Grenzen überwinden! Doch gilt das für alle Grenzen in unserer Gesellschaft? Zwölf Start up Trainees der Deutschen Telekom gingen dieser Frage im Rahmen ihres ...

    »
  • Unternehmen für Energieeffizienzmarkt Türkei gesucht

    Unternehmen für Energieeffizienzmarkt Türkei gesucht

    Um den Zugang zum Energieeffizienzmarkt in der Türkei zu erleichtern, bauen die Deutsche Energie-Agentur (dena) und der Bundesverband der Unternehmervereinigungen (BUV) die Deutsch-Türkische Allianz ...

    »
  • Web stärkt Bürgerengagement in arabischer Welt

    Web stärkt Bürgerengagement in arabischer Welt

    Das Wachstum von Social Media hat den Regierungen der arabischen Welt geholfen, durch Interaktion mit den Bürgern ihre mangelhaften öffentlichen Dienstleistungen zu verbessern. Viele Bürger sind aber ...

    »
  • Fußballhistoriker Horak: WM ist sozial unverträglich

    Fußballhistoriker Horak: WM ist sozial unverträglich

    Die Weltmeisterschaft ist voll im Gange. Zuvor kam es in Brasilien aber zu Massenkundgebungen und Ausschreitungen. Von der Kritik an den sozialen Missständen in dem Land ist momentan aber nur mehr ...

    »
  • "Ich kann was!" - Initiative feiert Geburtstag

    "Ich kann was!" - Initiative feiert Geburtstag

    Initiative feiert eine Erfolgsbilanz: Über 50.000 Kinder und Jugendliche haben in den vergangenen fünf Jahren von den geförderten Projekten und Einrichtungen profitiert. Jetzt wurde der Geburtstag ...

    »
  • Bundesliga-Sponsoren im Öko-Check

    Bundesliga-Sponsoren im Öko-Check

    In der Bundesliga-Tabelle des Greenpeace Magazins hat Borussia Dortmund mit seinem Sponsor Evonik die rote Laterne übernommen. Außerdem sind Werder Bremen (Wiesenhof) und Schalke 04 (Gazprom) beim ...

    »
  • Coca-Cola: Projekt „Last Mile“ wird um acht Länder erweitert

    Coca-Cola: Projekt „Last Mile“ wird um acht Länder erweitert

    Effektivere Vertriebsstrukturen für Medizin, verkürzte Lieferzeiten für Medikamente und eine höhere Verfügbarkeit von Arzneimitteln in Kliniken in Afrika: Das sind die Ziele des Projektes „Last ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche