Ein Jubiläum der nachhaltigen Art: Bereits seit 25 Jahren können die Nespresso Kapseln in Deutschland wiederverwertet werden. Das Thema Recycling hat bei Nespresso also nicht nur Priorität, sondern ...
»Der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) hat sein starkes Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz bekräftigt und sich im Rahmen des Ambition 2030-Programms neue ...
»Wer einen guten Job macht, der braucht auch Kleidung, die etwas aushält. Als einer der größten Anbieter von Corporate Fashion in Deutschland steht HAKRO für haltbare Kleidung in Premiumqualität. Im ...
»CWS-boco, einer der größten deutschen Textilserviceanbieter, hat sich seit Jahren nachhaltiger Unternehmensführung verschrieben. Das Unternehmen mit Sitz in Duisburg bietet Arbeitsbekleidung im ...
»McDonald’s setzt sich zum Ziel, bis 2025 weltweit nur noch Verpackungsmaterial aus erneuerbaren, recycelten oder zertifizierten Quellen zu nutzen und sämtliche Verkaufsverpackungen wiederzuverwerten. ...
»Tchibo ist sowohl der führende Kaffeekonzern in Deutschland als auch einer der großen Händler mit Bekleidung und diversen anderen Artikeln – ein breites Feld für unternehmerische Verantwortung. Wir ...
»Wird der Verbrennungsmotor in den nächsten Dekaden abgeschafft? Werden sich andere alternative Antriebe durchsetzen, oder fahren die meisten Autos künftig elektrisch? Noch gibt es bei der Zukunft der ...
»Wie betriebliche Beauftragte Sicherheit und Nachhaltigkeit im Betrieb schaffen können, ist zentrales Thema Mitte November beim TÜV AUSTRIA Tag der Umwelt- und Abfallbeauftragten in Kooperation mit ...
»Werbeartikellieferanten und -händler, die auf Nachhaltigkeit setzen, haben langfristig die Nase vorn. Schon seit Jahren kommt vom Endkunden die Forderung nach mehr Transparenz, was die ...
»In den letzten Jahren hat es einen Zuwachs an Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen gegeben. Eine steigende Anzahl von Unternehmen verschiedenster Branchen sammeln regelmäßig Spenden oder ...
»In Sachen CSR-Kommunikation ist bei den Versicherern noch viel Luft nach oben. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von 120 Versicherern. Bei zwei Drittel der untersuchten Unternehmen lassen sich ...
»45 Prozent weniger Ressourcenverbrauch bis zum Jahr 2025. Das ist das ehrgeizige Umweltziel der Marke Volkswagen. Wie gelingt so ein massiver Effizienzsprung? Wir sprachen darüber mit Dr. Stephan ...
»Systematischer Umweltschutz mit speziellen Öko-Managementsystemen spielt für Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle – und zahlt sich für die meisten aus. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle ...
»Im Rahmen der globalen Divestment Mobilisierung Anfang Mai sind weltweit Tausende Menschen auf die Straße gegangen, um für Klimaschutz und einen Ausstieg aus fossilen Energien zu demonstrieren. Doch ...
»Bundesumweltministerium und Umweltbundesamt haben ein neues internationales Zentrum für Nachhaltige Chemie (ISC3) etabliert. Der Präsident des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), Kurt Bock, ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.