Gleichstellung am Arbeitsplatz fördern: P&G kooperiert mit der SWANS Initiative
Procter & Gamble (P&G) setzt sich seit vielen Jahren für die Gleichstellung von Frauen in der Arbeitswelt ein. Als neuer Partner der SWANS Initiative unterstützt Procter & Gamble nun gezielt weibliche Talente, die während ihres Studiums oftmals mit Vorurteilen, Diskriminierungen und unsichtbaren Barrieren konfrontiert sind.
29.11.2022

SWANS ist eine gemeinnützige Organisation, die im deutschsprachigen Raum aufgewachsene Studentinnen und junge Akademikerinnen mit Zuwanderungsgeschichte, Schwarze Frauen und Women of Color (BIWoC) in berufs- und karrierebezogenen Themen unterstützt.
Konkret bietet P&G im Rahmen der Partnerschaft kompetenzfördernde Webinare zu Karriere- und Führungsthemen an. Gleichzeitig bietet SWANS interne Vorträge für P&G Kolleg:innen an, um das Bewusstsein für wichtige E&I-Themen wie Intersektionalität, unbewussten Privilegien und Diskriminierung weiter zu schärfen.
Die Partnerschaft mit der SWANS Initiative ist ein weiterer Schritt im Zuge des umfassenden Engagements von P&G für mehr Gleichberechtigung und Diversität. Konkret hat sich P&G bis 2025 unter anderem vorgenommen, dass die Geschlechter auf allen Ebenen und Funktionen innerhalb des Unternehmens paritätisch vertreten sind. Darüber hinaus setzt P&G seine starke Stimme in der Werbung dafür ein, geschlechtsspezifische Vorurteile in der Gesellschaft zu entkräften.
Weitere Infos zu SWANS sind hier zu finden.