Für Verbraucher in Deutschland ist die gesellschaftliche Verantwortung von Marken kaufentscheidend. Konsumenten präferieren Marken, die sie als nachhaltig wahrnehmen. Dies ist das Ergebnis einer ...
»Um den Absatz umweltfreundlicher Waren zu fördern, sollte die Politik sowohl auf Informationskampagnen als auch auf spätere finanzielle Anreize setzen. Zu diesem Schluss kommen Forscher vom ...
»"Zukunft einkaufen - glaubwürdig wirtschaften in Kirchen" wird offizielles Projekt der UN-Dekade "Bildung für nachhaltige Entwicklung". Damit würdigen die Vereinten Nationen (United Nations, UN) die ...
»Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee hat jetzt gemeinsam mit KfW und dena die neuen Förderprogramme zum energieeffizienten Bauen vorgestellt. Die Programme wurden zur Umsetzung der 1,5 Milliarden ...
»Die Wirtschaftskrise in den USA hat auch auf das tägliche Leben ihre Auswirkungen. Nach einem BBC-Bericht erfreuen sich Fastfood-Restaurants erneut steigender Beliebtheit. Die teuren ...
»Klimafreundliches Verbraucherverhalten kann zu einer weiteren Säule des Klimaschutzes werden und bietet Unternehmen erhebliche Marktchancen. Bisher wird dieses Potential allerdings kaum genutzt. Dies ...
»Steigende Preise für Strom und Heizenergie haben in den vergangenen Jahren dazu geführt, dass sich die Energiekosten privater Haushalte deutlich erhöht haben. Vor allem Geringverdienende und ALG ...
»Wer sozial und ökologisch verantwortlich leben will, der kann das heute schon - ohne Komfortverzicht und ohne finanzielle Mehrbelastung. Wichtig ist, Gewohnheiten zu hinterfragen. Das zeigt die ...
»Den Menschen bereitet die Situation an den internationalen Finanzmärkten eindeutig das größte Kopfzerbrechen. Zu diesem Ergebnis kommt die „Zuversichtsstudie“ der Allianz, die dazu Verbraucher in 8 ...
»Kühlschrank A++, Sparauto, Ökoheizung - Was bringts für die Haushaltskasse und die Umwelt? Das Öko-Institut hat verschiedene Hausgeräte getestet und herausgefunden: Wer auf EcoTopTen-Produkte setzt, ...
»Die vor einem Jahr durch führende Mobilfunkanbieter in Deutschland sowie die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia Diensteanbieter e.V. (FSM) gezeichnete Selbstverpflichtung für mehr Jugendschutz im ...
»Immer mehr Verbraucher nutzen Energiesparlampen. Ende letzten Jahres hatten fast 80 Prozent eine oder mehrere Energiesparlampen im Einsatz. Und das mit gutem Grund: Sie verbrauchen weniger Strom, ...
»Stellen die LOHAS die Kommunikation auf den Kopf? Diese provokative Fragestellung stellte das LOHAS CompetenceCenter (LCC), um eine Diskussion erstmals in Gang zu setzen, die bisher noch kaum geführt ...
»Nur 3 Prozent aller Nutzer recyceln ihre nicht mehr benötigten Mobiltelefone. Dies ist das Ergebnis einer von Nokia veröffentlichten weltweiten Kundenbefragung. Drei von vier Menschen gaben zudem an, ...
»Wer ist schöner? Wer ist besser? In Reality-Shows wie „Germanys Next Topmodel“ oder „Americas Next Top Model“ muss der ständige Vergleich ausgehalten werden. Derweil ist das Frauenbild längst im ...
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