Procter & Gamble spendet 900.000 Euro für kranke und benachteiligte Kinder
Zum elften Mal unterstützt P&G die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“ mit 900.000 Euro. Im Fokus stehen Projekte für kranke und benachteiligte Kinder. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen mit der Initiative #GemeinsamStärker und einer Inklusions-Challenge, um Barrieren abzubauen und für mehr Verständnis für Menschen im Rollstuhl zu werben.
02.01.2025
Zum elften Mal hintereinander engagiert sich Procter & Gamble (P&G) für die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern e.V.“. Gabriele Hässig, die Geschäftsführerin für Kommunikation und Nachhaltigkeit bei Procter & Gamble DACH, überreichte Ende November während der Finalsendung des 29. RTL-Spendenmarathons einen Scheck über insgesamt 900.000 Euro. In diesem Jahr werden die Spenden hauptsächlich in Projekte investiert, die kranke Kinder unterstützen, darunter auch krebskranke Kinder, sowie in Angebote für benachteiligte Kinder.
Die Initiative #GemeinsamStärker wurde im Jahr 2020 von P&G ins Leben gerufen. Auch in diesem Jahr konnten bereits zahlreiche Projekte zur Förderung der physischen und psychischen Gesundheit sowie zur Bewältigung von Krisensituationen erfolgreich realisiert werden.
Zusätzlich beteiligte sich P&G erneut an der 24h-Challenge, die in diesem Jahr unter dem Leitspruch „Inklusion“ stand. Rund 70 engagierte Kolleginnen und Kollegen von P&G absolvierten gemeinsam einen 24-stündigen Parcours im Rollstuhl, bei dem sie alltägliche Hindernisse wie Teppichböden und Rampen überwinden mussten. Die Challenge stellte somit nicht nur eine sportliche Herausforderung dar, sondern bot auch eine hervorragende Gelegenheit, ein tieferes Verständnis für die Lebensrealitäten von Menschen zu entwickeln, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind.