Nachhaltige Geldanlagen: 17. Jahreskonferenz an der Frankfurt School
Die 17. Jahreskonferenz Nachhaltige Geldanlagen findet am 11. September 2024 an der Frankfurt School of Finance & Management statt. Unter dem Motto „Governance | Rating | Transition Finance | Investments“ beleuchtet die Konferenz aktuelle Herausforderungen und Chancen für nachhaltige Finanzprodukte und -strategien.
21.08.2024
Governance im Fokus
Governance ist für alle Finanzdienstleister und Unternehmen (branchenübergreifend) sehr wichtig geworden. Strategie und Handeln in der Unternehmensführung müssen dazu angepasst werden und die erforderliche Transformation zum nachhaltigen Wirtschaften vorangetrieben werden. Damit einher geht die Frage: Kann man in diese Unternehmen noch investieren, wenn das ‚G‘ nicht ausreichend berücksichtigt wird.
Rating und Transition Finance
Ebenso wichtig ist zu verstehen, wie das Rating funktioniert. Welche Chancen bietet Transition Finance dem Kapitalmarkt und wie sehen die Risiken aus, so dass man keine negative Kursperformance erfährt.
Diese und weitere hochaktuelle Fragen werden auf dem Branchentreffpunkt der 17. Jahres-konferenz Nachhaltige Geldanlagen 2024 am 11. September in Frankfurt am Main u.a. mit diesen Keynotes und Speakern diskutiert:
- Dr. Nicolas Peter
Mitglied der Regierungskommission DCGK, Vorsitzender des Kuratoriums BMW Foundation Herbert Quandt und ehem. Mitglied des Vorstands der BMW AG - Karen Armenakyan
Bereichsleiter Ver- mögensverwaltung und Wertpapiere, Baden- Württembergische Bank (LBBW) - Matthias Berninger
- EVP Public Affairs, Science, Sustainability & HSE, Bayer AG
- Jörg Eigendorf
CSO, Deutsche Bank
Gesamtmoderation:
- Prof. Dr. Martin Faust,
Finance Department, Frankfurt School of Finance & Management - Joao Cruz Ferreira,
Policy Officer, Conduct Supervision and Convergence Department, ESMA - Matthias Kopp
Bereichsleitung Sustainable Finance, WWF Deutschland - Heidi Landauer
Regierungsdirektorin Wertpapieraufsicht, Bafin
Intensiver Austausch
Die Konferenz bietet eine Plattform für intensiven Austausch und Diskussion mit Expertinnen und Experten aus der Branche.
Weitere Informationen und Anmeldung unter fs-verlag.de/nga