ista punktet mit Vereinbarkeit von Beruf und Familie
ista wird dieses Jahr in mehreren Ländern als „Top Arbeitgeber“ ausgezeichnet. Besonders positiv bewerten die Juroren die Vereinbarkeit von Beruf und Familie beim internationalen Immobiliendienstleister.
12.03.2018
ista erhält das „Top Employers Europe Certificate 2018“ für seine Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz sowie für seine Service Center in Polen und Rumänien. Das begehrte Zertifikat wird vom Amsterdamer Top Employers Institute an Unternehmen und Organisationen verliehen, die sich als Arbeitgeber besonders positiv hervorheben. Die Kriterien für die Auszeichnung sind streng und reichen u.a. von der Unternehmenskultur über die Personalplanung bis hin zur Mitarbeiterentwicklung. Für das Zertifikat sind besondere Leistungen in allen Bereichen erforderlich.
Besonders gut schnitt ista bei der Work-Life-Balance in Deutschland ab. „Wir wollen beste Rahmenbedingungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Jana Eggerding-Tenhagen, Senior Vice President Corporate Human Resources bei ista. „Das Zusammenspiel von Beruf und Familie steht dabei ganz weit vorn.“
Annabell Narendorf, Projektleiterin für den Zertifizierungsprozess bei ista, ergänzt: „Unsere Erfahrung zeigt, dass Effizienz und Motivation steigen, wenn der Alltag und insbesondere die Kinderbetreuung gut geregelt sind.“
Das Angebot des Unternehmens an seine Mitarbeiter ist vielfältig: ista ist zum Beispiel Mitglied im „Väternetzwerk“, einer bundesweiten Initiative, in der sich berufstätige Väter u.a. in Workshops und Seminaren austauschen können. Zusätzlich bietet ista seinen Mitarbeitern einen externen „FamilienService“ an, der dabei unterstützt, die Kinderbetreuung während der Schulferien zu organisieren oder Kita-Plätze und Pflegebetreuung für Verwandte zu finden.