Seit 20 Jahren setzt sich AfB social & green IT für Umweltschutz, Inklusion und technische Innovationen ein und hat sich mittlerweile als Europas größtes gemeinnütziges IT-Unternehmen etabliert. ...
»Ab sofort klassifiziert die AfB aufbereitete IT im Online-Shop in sechs übersichtliche Kategorien. Die Leitsätze reichen von „neu“ bis „fair“, wobei die letztgenannte Kategorie besonders ...
»SCHOTT Pharma verpflichtet sich, seine Treibhausgasemissionen im Einklang mit dem Pariser Abkommen zu reduzieren. Mit einem klaren, von der Science Based Targets Initiative validierten ...
»Die Trends „Green Mobility”, „Corporate Health” und „Employer Branding” gewinnen in der modernen Arbeitswelt zunehmend an Bedeutung. Um als Unternehmen erfolgreich zu agieren, ist es daher ...
»Interface ist Hersteller textiler modularer und elastischer Bodenbeläge für den Objektbereich – und das seit 50 Jahren. Statt zu diesem Anlass nur vergangene Erfolge zu feiern, fragt sich das ...
»Familienunternehmen in der DACH-Region fürchten einen Vertrauensverlust – ausgerechnet bei den zwei Stakeholder-Gruppen, von deren Vertrauen sie am stärksten abhängig sind. Zu dem Schluss kommt der ...
»Die Verwendung von Fahnenmasten hat für Autohändler und Kfz-Werkstätten einen großen Mehrwert: Sie präsentieren die Firmenwerbung, machen so auf das Unternehmen aufmerksam und zeigen zugleich, wo der ...
»Eine neue Studie zeigt, dass der Wert vieler der weltweit größten Marken unmittelbar gefährdet ist, wenn die Nachhaltigkeitswahrnehmung der Stakeholder nicht mit der Nachhaltigkeitsleistung in ...
»Das „gute Leben für alle“ gilt heute im Zeichen der „Agenda 2030“ als das ultimative Ziel all dessen, was durch eine „nachhaltige Entwicklung“ der Welt erreicht werden solle. Bis zum Jahr 2030 wolle ...
»Politikerinnen und Politiker müssen mehr praktische Expertise berücksichtigen und mit Weitblick agieren, um die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft zu erhalten. Das sagt Rainer Janz, ...
»Unternehmen können von einem Wechsel zu mehr Nachhaltigkeit profitieren. Denn viele Konsumenten suchen sich Produkte mit Blick auf die Umwelt aus. Gleichzeitig senken Firmen damit ihre eigenen ...
»Es sind turbulente Zeiten für Unternehmen: Der Wandel in eine nachhaltige Zukunft fordert viele Unternehmen bereits substanziell heraus. Zusätzlicher Druck kommt durch den Krieg in der Ukraine, ...
»Das Image von Unternehmen ist zumindest in den USA deutlich besser als erwartet. Laut einer Umfrage des Researchers Gallup und der Bentley University sind 55 Prozent der Meinung, dass Unternehmen ...
»Die meisten Mitarbeitenden möchten ihre Arbeitswoche flexibel zwischen Homeoffice und Büropräsenz aufteilen. Dieses hybride Arbeitsmodell stellt Unternehmen und Führungskräfte vor große ...
»Der Purpose – also die sinnstiftende Komponente – ist aus zeitgemäßen Unternehmensstrategien nicht mehr wegzudenken. Ohne persönlichen Bezug hat sich das Wertethema für die Kundschaft jedoch ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.