Antalis

Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es Antalis sehr wichtig, im Rahmen ihrer Entwicklung wirtschaftliche, soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Daher werden bei Antalis Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie des Mutterkonzerns Sequana umgesetzt. In Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und anderen Interessenten zielt Antalis darauf ab, Innovation, Mehrwert und das Streben nach Umweltverantwortung miteinander zu verbinden. Die Umweltinitiativen dienen drei zentralen Zielen: der Sicherstellung des Engagements für Umwelt und Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag bei Antalis, der Unterstützung von Kunden bei ihrem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Papier und Druckverfahren und der Sicherstellung der nachhaltigen Beschaffung aller Produkte des Antalis Sortiments. Die Initiative unter dem Titel Green Connection hilft den Kunden bei dem Erwerb von Umweltzertifikaten und der Verwendung von Umweltpapieren.

Auf einen Blick

Icon Name
 
 

Antalis GmbH

 
 
Icon Branche
 
 

Papiergroßhandel

 
 
Icon Sitz
 
 

Köln

 
 
Icon Gründung
 
 

1999

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

14,002 t CO2e (Scope 1&2; 2022)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

4.000 weltweit (Stand 2024)

 
 

Quelle: Antalis GmbH

CSR-Engagement von Antalis

Blickpunkt Antalis Kachel 1: CSR-Strategie
Blickpunkt Antalis Kachel 2: Green Connection
Blickpunkt Antalis Kachel 3: Spenden für den Umweltschutz

Antalis bei UmweltDialog

  • Antalis präsentiert umweltfreundliche Druckmedien für den Digitaldruck

    Antalis präsentiert umweltfreundliche Druckmedien für den Digitaldruck

    Die Nachfrage nach Druckmedien, die sowohl nachhaltig sind als auch kreative Anwendungen ermöglichen, wächst. Antalis stärkt diese Entwicklung und lanciert gleich drei innovative und umweltfreundliche Lösungen.

  • Olin Millesime, der neue Standard für hochwertigen Bristolkarton

    Olin Millesime, der neue Standard für hochwertigen Bristolkarton

    Antalis lanciert Olin Millesime, einen hochwertigen Bristolkarton, der sich durch seine ultra-satinierte Oberfläche, hohe mechanische Eigenschaften und brillantes, perfektes Weiß (162 CIE) auszeichnet. Mit einer hohen Opazität von über 95 Prozent und einem besonders seidigen Touch setzt Olin Millesime neue Maßstäbe in der Welt der Premiumkartons.

  • Ein Prozent des Umsatzes spenden, um 100 Prozent Wirkung zu erzielen

    Ein Prozent des Umsatzes spenden, um 100 Prozent Wirkung zu erzielen

    Data Copy, eine von Antalis vertriebene Büropapiermarke, ist Teil der Initiative „1% for the Planet“. Diese fördert und zertifiziert Unternehmen, die einen Prozent ihres Umsatzes für Umweltschutzzwecke spenden.

  • Humanitäre Hilfe für die Opfer der Erdbebens in der Türkei

    Humanitäre Hilfe für die Opfer der Erdbebens in der Türkei

    Tausende von Menschen kamen bei dem Erdbeben im Osten der Türkei und im Norden Syriens ums Leben. Eine noch viel größere Zahl an Menschen wurde schwer verletzt und obdachlos. Das Unglück hat auch Antalis tief betroffen gemacht.

  • Büropapiermarke Data Copy feiert 40-jähriges Jubiläum

    Büropapiermarke Data Copy feiert 40-jähriges Jubiläum

    Data Copy steht seit vier Jahrzehnten für qualitatives Büropapier mit einer fröhlichen Note. Die Marke feiert das Jubiläum mit einer besonderen Kampagne.

  • Grüner Wandel auf dem Papiermarkt?

    Grüner Wandel auf dem Papiermarkt?

    Der weltweite Zellstoff- und Papiermarkt wächst jährlich um vier Prozent und wird bis 2030 voraussichtlich ein Volumen von 380 Milliarden US-Dollar erreichen. Gleichzeitig steht die Branche vor der Herausforderung, ihre ökologischen Auswirkungen zu verringern. Antalis, weltweit führend im Vertrieb von Papier und Verpackungsmaterial, geht hier mit gutem Beispiel voran.

  • Antalis launcht neues Curious Translucents Papier in Extra Black

    Antalis launcht neues Curious Translucents Papier in Extra Black

    Antalis erweitert die Farb-Range innerhalb der Curious Translucents Kollektion durch das neue Extra Black, ein tiefschwarzes Transparentpapier, das im Gegensatz zu sämtlichen anderen Qualitäten innerhalb des Sortiments nicht für Durchblick sorgt. Extra Black besteht aus nachhaltigen Fasern, ist frei von Chemikalien und zudem zu 100 Prozent recyclebar.

  • Die Papierindustrie beschreitet einen neuen Holzweg

    Die Papierindustrie beschreitet einen neuen Holzweg

    Die Papierindustrie steht von verschiedenen Seiten unter Druck: Die Corona-Pandemie führte zu Lieferkettenproblemen, die steigenden Energiepreise und der Altpapiermangel erschweren die Produktion. Hinzu kommt, dass der Rohstoff Holz immer knapper wird. Welche Veränderungen kommen dadurch auf Papierhändler wie Antalis zu?

 
 
 
 
 
 

Weitere Social Media Kanäle

 
 
Facebook
Xing
Pinterest
Instagram
 
 
 

Advertorial

Banner Advertorial Antalis Blickpunkt

Nachhaltige Produkte und Lösungen von Antalis

Blickpunkt Antalis  Kachel 4: Umweltfreundliches Papier und Verpackungsmaterial
Blickpunkt Antalis  Kachel 5: Umgang mit der Ressource Holz
Blickpunkt Antalis Kachel 6: Grünes Sortiment

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche