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Die globale EY-Organisation ist einer der Marktführer in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktionsberatung und Managementberatung. Mit ihrer Erfahrung, ihrem Wissen und ihren Leistungen stärkt EY (früher Ernst & Young) weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft und die Finanzmärkte. Dafür sieht sich EY bestens gerüstet: mit hervorragend ausgebildeten Mitarbeitern, starken Teams, exzellenten Leistungen und einem sprichwörtlichen Kundenservice. EY's Ziel ist es, Dinge voranzubringen und entscheidend besser zu machen – für die Mitarbeiter, ihre Mandanten und die Gesellschaft, in der wir leben. Dafür steht der weltweite Anspruch „Building a better working world“.

Bereits seit 1992 bietet EY weltweit Beratungs- und Prüfungsleistungen im Bereich Nachhaltigkeit an. Unser weltweites Branchenwissen bündeln wir in Netzwerken und Kompetenzzentren, das globale Nachhaltigkeitsteam umfasst derzeit mehr als 800 Mitglieder und ist multidisziplinär aufgestellt.


Auf einen Blick

Icon Name
 
 

EY (früher Ernst & Young)

 
 
Icon Branche
 
 

Wirtschaftsprüfung und -beratung

 
 
Icon Sitz
 
 

Stuttgart

 
 
Icon Gründung
 
 

1989

Icon Umsatz
 
 

2,5 Mrd. Euro (2022/2023)

 
 
Icon Carbon Footprint
 
 

777.000 t CO2e (Stand 2023)

 
 
Icon Mitarbeitende Neu
 
 

rund 390.000 (2023)

 
 

Quelle: EY

CSR-Engagement von EY

CSR Richtlinie EY
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Blickpunkt EY auf UmweltDialog Entrepreneur of the Year

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  • Kluft zwischen armen und reichen Kommunen vertieft sich

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  • Unternehmen und Menschenrechte: Monitoring startet

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    Ende 2016 wurde der „Nationale Aktionsplan zur Umsetzung der VN (Vereinte Nationen)-Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte (2016-2020)“ (NAP) im Bundeskabinett verabschiedet. Der NAP sieht ein Monitoringverfahren zur Überprüfung des Umsetzungsstandes menschenrechtlicher Sorgfaltsprüfungen in deutschen Unternehmen vor. Mit der Durchführung dieses Monitorings hat das Auswärtige Amt nun EY in Zusammenarbeit mit einem Konsortium bestehend aus Adelphi, der Systain Consulting und focusright beauftragt.

  • Familie geht vor

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    Studenten in Deutschland fühlen sich immer sicherer und besinnen sich auf Familie, Freunde und Freizeit. Beruflicher Erfolg oder ein hohes Gehalt verlieren dagegen an Reiz. So hat nur noch für 41 Prozent der Studenten der berufliche Aufstieg eine sehr hohe Bedeutung.

 
 
 
 
 
 

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