„Zukunft Mitgemacht“: So heißt die Initiative des Deutsche Kinderhilfswerks (DKHW), ROSSMANN und Procter & Gamble (P&G), in welcher die Partner bundesweit Ideen für die Schule von morgen ...
»Das Lieferkettengesetz, das von Unternehmen Sorgfaltspflichten einfordert und insbesondere vulnerable Gruppen wie Frauen und Mädchen stärkt, gerät zunehmend unter Druck. Die Diskussion über seine ...
»Im Rahmen der Aktion #GemeinsamStärker fließen mit dem Kauf eines Aktionsproduktes von Procter & Gamble 20 Cent an die „Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V.“; gleichzeitig werden pro Upload des ...
»Ende Oktober hat die Kommission für die Erhaltung der lebenden Meeresschätze der Antarktis (CCAMLR) ihre 39. Jahrestagung abgeschlossen, die virtuell mit einer eingeschränkten Tagesordnung stattfand. ...
»Mit dem Ziel, den Einfluss der Jugend zu stärken, haben sich die Hochschule Kempten und die Jade Hochschule in Wilhelmshaven zu einem gemeinsamen Forschungsprojekt zusammengeschlossen: „Jul@“ will ...
»Mit einem neuen Forschungsverbund will sich die Stadt Berlin auf zentrale Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Digitalisierung und nachhaltiges Wirtschaften vorbereiten. Der Regierende Bürgermeister ...
»Wälder und Bäume sind besonders für die ärmsten Menschen in ländlichen Regionen überlebenswichtig. Das besagt eine neue globale Studie, die auch zeigt, wie Wälder und Bäume noch besser zur gerechten ...
»Der Trend zu immer höheren Grundsteuern hat sich im vergangenen Jahr bundesweit abgeschwächt. Der Anteil der Kommunen, die die Grundsteuer erhöhten, sank gegenüber dem Vorjahr von elf auf neun ...
»Dass Fußball die Menschen vereinen kann, ist nichts Neues. Das macht sich der 1. FC Nürnberg zu Nutze und startet jetzt eine Corporate-Social-Responsibilty-Plattform, auf der die Club-Fans Punkte ...
»Seit Ende September verkauft Tchibo handgeknüpfte Armbänder mit Designanspruch von Kaffee-Farmerinnen aus Guatemala. Das zusätzliche Einkommen hilft vor allem Frauen und Kindern. Erkennungszeichen ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.