Einen Königsweg für verantwortliche Unternehmensführung gibt es nicht. Die Ansatzpunkte, Themen und Einstiegsmöglichkeiten sind für jedes Unternehmen unterschiedlich. Ebenso vielfältig sind die ...
»Mit dem Umweltprogramm „Think Blue. Factory“ fährt die Marke Volkswagen weiterhin auf Erfolgskurs. Ziel ist es, bis 2018 den Energie- und Wasserverbrauch und den Anteil an Abfall, CO2- und ...
»Die Firma Konica Minolta wurde 2014 von der internationalen Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) mit der Aufnahme in die A-Liste des "Climate Performance Leadership Index" (CPLI) ...
»Audi-Chef Rupert Stadler hat Anfang November die Eckpunkte seiner "Urbanen Agenda" vorgestellt. Vernetzte Mobilitätstechnologien für die Mega-Cities von morgen erklärte er darin zum Schlüsselmarkt.
»Im Rahmen einer repräsentativen Eigenstudie untersuchte ICON ADDED VALUE, ein Unternehmen für strategische Markenführung, den Zusammenhang von verantwortungsbewusstem Handeln und den ...
»Die Antikorruptionsorganisation Transparency International hat eine Transparenz-Rangliste der 124 größten börsennotierten multinationalen Unternehmen veröffentlicht. In den drei untersuchten ...
»Nach Gesprächen mit Greenpeace Deutschland übernimmt Tchibo den DETOX-Standard zur Vermeidung unerwünschter Chemikalien in der Textilproduktion in sein Nachhaltigkeitsmanagement. In den letzten ...
»John Elkington gilt mit seinem Triple-Bottom-Line-Modell als Impulsgeber für die Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs. Anlässlich seiner neuesten Buchveröffentlichung spricht der CSR-Experte im ...
»Der Geschäftserfolg ist nicht mehr allein von der Wertschöpfung für die Anteilseigner abhängig, sondern vom Dialog mit Geschäftspartnern und dem gesellschaftlichen Umfeld: Das geht aus der neuen ...
»Die Bundesregierung hat in einer feierlichen Preisverleihung wirtschaftlich, sozial und ökologisch verträglich handelnde Unternehmen mit dem CSR-Preis ausgezeichnet. Als Abschluss des diesjährigen ...
»Wirtschafts- und Finanzthemen nehmen in der Berichterstattung der Medien breiten Raum ein. Dagegen befassen sich diejenigen, die sich mit Fragen der Wirtschaft beschäftigen, nur selten mit dem was ...
»Deutsche Post DHL hat einen weiteren Meilenstein seines Umweltschutzprogramms GoGreen erreicht: Mehr als 60 Prozent des weltweiten Strombedarfs kommen jetzt aus regenerativen Quellen. Über die ...
»Anlässlich des zweiten Jahrestreffens des Nespresso Sustainability Advisory Board hat Jean-Marc Duvoisin, CEO von Nestlé Nespresso, mit dem Nachhaltigkeitsprogramm 2020 eine ambitionierte Strategie ...
»Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Volkswagen Werk in Chengdu, im Südwesten Chinas, besucht. Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, und VW-China-Chef Jochem ...
»Über welche Nachhaltigkeitspotenziale verfügt McDonald´s Deutschland in seinen Handlungsbereichen entlang der Wertschöpfungskette? Inwieweit kann das Unternehmen dazu beitragen, ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.