Die Europäische Union stellt mit dem neuen „Clean Industrial Deal“ die Weichen für eine umfassende Neuausrichtung der Wirtschaft. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie zu stärken, ...
»Das Omnibus-Vereinfachungspaket der Europäischen Union (EU) hat das Ziel, zentrale rechtliche Rahmenwerke im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu überarbeiten. Zu den betroffenen ...
»Die Digitalisierung ist wichtig für das Erreichen der Klimaziele, sagt Valentina Daiber, Vorständin, Recht und Corporate Affairs, Telefónica Deutschland. Im Interview mit UmweltDialog warnt sie daher ...
»Das Projekt „Artenvielfalt erleben. Wie Naturforschung vor der eigenen Haustür von interaktiven Webkarten profitiert“ des Leibniz-Instituts für Länderkunde, Leibniz-Instituts für Wissensmedien und ...
»Der weltweite Ideenwettbewerb #NEXTGen Moving Tomorrow Pitch hat einen Gewinner: Das Team „FLOT“ von der chinesischen Elite-Universität Tsinghua überzeugte mit ihrem Konzept für eine nachhaltige ...
»Aus über 700 Einreichungen wurden Mitte Oktober zum zehnten Mal die Gewinner des Deutschen Preises für Onlinekommunikation ermittelt. Der Tchibo Podcast „5 Tassen täglich“ hat in der Kategorie „Beste ...
»Merck hat Mitte November im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftsergebnisse des 3. Quartals seine neue Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt. Damit verankert das Unternehmen Nachhaltigkeit noch stärker ...
»iPoint hat das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ des Stifterverbands der Deutschen Wissenschaft für seine Forschungstätigkeit erhalten.
»Jedem Menschen eine Chance geben: Vielfalt ist ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur bei HAKRO. Dabei setzt sich das Textilunternehmen für Corporate Fashion auch für das Thema Inklusion ...
»Eine aktuelle Studie des Wittener Instituts für Familienunternehmen (WIFU) zeigt, dass sich Nachhaltigkeit in Familienunternehmen in vielerlei Hinsicht lohnen kann.
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.