Banner UD Magazin
  •  Generation Y fragt nach CSR

    Generation Y fragt nach CSR

    Immer mehr junge Menschen fragen im Bewerbungsgespräch, wie es um die Nachhaltigkeit im Unternehmen bestellt ist. Doch genau hier zeigt sich das Dilemma, denn die Nachfrage im Bereich Nachhaltigkeit ...

    »
  • Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Deutsche Nachhaltigkeits-Champions 2014 sind Miele, die Stadt Dortmund und Horst Köhler

    Miele, Rauch Möbelwerke und Pflanzenschutzmittel-Hersteller W. Neudorff sind als "Deutschlands nachhaltigste Unternehmen 2014" ausgezeichnet worden. Bei den Städten setzten sich Dortmund, Ludwigsburg ...

    »
  • Hohe Ziele für die Umwelt

    Hohe Ziele für die Umwelt

    Mit dem Umweltprogramm „Think Blue. Factory“ fährt die Marke Volkswagen weiterhin auf Erfolgskurs. Ziel ist es, bis 2018 den Energie- und Wasserverbrauch und den Anteil an Abfall, CO2- und ...

    »
  • Konica Minolta: nachhaltig und transparent

    Konica Minolta: nachhaltig und transparent

    Die Firma Konica Minolta wurde 2014 von der internationalen Non-Profit-Organisation Carbon Disclosure Project (CDP) mit der Aufnahme in die A-Liste des "Climate Performance Leadership Index" (CPLI) ...

    »
  • Schicker Schrott: App gewinnt Designpreis

    Schicker Schrott: App gewinnt Designpreis

    Der Osnabrücker Umweltdienstleister Hellmann Process Management hat mit seiner kostenlosen Recyclingsuche-App „eSchrott“ den Bundespreis Ecodesign 2014 in der Kategorie „Service“ erhalten. Der 2012 ...

    »
  • CR-Programm der Post ausgezeichnet

    CR-Programm der Post ausgezeichnet

    Deutsche Post DHL wurde mit dem EMC Blue Sky Supplier Sustainability Award 2014 ausgezeichnet. Der von EMC, dem Marktführer für Datenspeichersysteme, verliehene Award ehrt Dienstleister, die ...

    »
  • Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Deutsche Unternehmen vernachlässigen Chancenmanagement

    Viele deutsche Unternehmen fokussieren sich ausschließlich auf Risikovermeidung und vernachlässigen dabei ihre Chancen. Eine Studie von A.T. Kearney zeigt: Gerade einmal 60 Prozent der befragten ...

    »
  • Tetra Pak für Umweltinnovationen ausgezeichnet

    Tetra Pak für Umweltinnovationen ausgezeichnet

    Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Lebensmittel, nahm Mitte November bei der Verleihung der World Beverage Innovation Awards in Nürnberg zwei ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche