Banner UD Magazin
  • Social Compliance – ein unterschätzter Wettbewerbsfaktor

    Social Compliance – ein unterschätzter Wettbewerbsfaktor

    Deutschland ist mit seinen Wirtschaftsstrukturen stark in den globalen Handel eingebunden: Rund 31 Mrd. Arbeitsstunden werden jedes Jahr außerhalb Deutschlands geleistet, um die Nachfrage des ...

    »
  • EY: Vielfalt entspricht der globalen Wirtschaftsordnung

    EY: Vielfalt entspricht der globalen Wirtschaftsordnung

    Global agierende Unternehmen benötigen eine international aufgestellte Beratungs- und Prüfungsgesellschaft mit vielfältigen Mitarbeitern. Aus diesem Grund sind Diversity und Inclusiveness für EY ...

    »
  • Vorurteile und virales Marketing

    Vorurteile und virales Marketing

    Das aktuelle Buch „Wrong Turn" des Wirtschaftsvordenkers Lars Vollmer ist der beste Rahmen, um die Opel-Kampagne „Umparken im Kopf" zu fassen, mit der der Autobauer Vorbehalten gegenüber der eigenen ...

    »
  • ESG-Themen: Stillstand beim Management

    ESG-Themen: Stillstand beim Management

    Angesichts der Probleme beim Klimawandel, bei der weltweiten Durchsetzung von guten Arbeitsstandards und in vielen anderen sozialen und umweltbezogenen Bereichen sind die Unternehmen gefordert, ihren ...

    »
  • Volkswagen will ökologische Nr. 1 werden

    Volkswagen will ökologische Nr. 1 werden

    Der Volkswagen Konzern investiert mehr Geld als jemals zuvor in umweltfreundliche Fahrzeuge. Die Ausgaben des Unternehmens für Forschung und Entwicklung sind im vergangenen Jahr um 15 Prozent auf den ...

    »
  • Bayer legt integrierten Nachhaltigkeitsbericht vor

    Bayer legt integrierten Nachhaltigkeitsbericht vor

    Integrated Reporting ist das Gebot der Stunde. Künftig sollen CSR-Berichte nicht mehr separat und damit hauptsächlich für das Fachpublikum veröffentlicht werden, sondern ein Bestandteil des ...

    »
  • DHL erweitert Transparenz bei CO2-Emissionen

    DHL erweitert Transparenz bei CO2-Emissionen

    DHL Global Forwarding, Freight baut sein Portfolio an CO2-Emissionsberichten über Transporte weiter aus. Das Unternehmen hat das Greenhouse Gas Protocol "Product Lifecycle Accounting and Reporting ...

    »
  • Tetra Pak: Umweltziele 2020

    Tetra Pak: Umweltziele 2020

    Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungs-systemen für Lebensmittel, hat heute mitgeteilt, dass das Unternehmen 2013 gute Fortschritte mit Blick auf die Erreichung der ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche