Forschende haben herausgefunden, dass sich auch unter ökologischen Fütterungs- und Haltungsbedingungen mit schnell wachsenden Putenherkünften gute und wirtschaftlich tragfähige Mastleistungen ...
»Ab diesem Jahr gilt die Getrenntsammlungspflicht für Altkleider. Verwirrung herrscht, wie mit alten Textilien umzugehen ist – kaputte Textilien gehören wie bisher in den Restmüll, während gut ...
»Produkte aus der Natur und wiederverwerten statt wegwerfen – diese Prinzipien halten mehr und mehr auch in der Baubranche Einzug. „Das Konzept zur Vermeidung von Abfällen funktioniert frei nach dem ...
»Nachhaltigkeit im Urlaub gewinnt immer mehr an Bedeutung. Für rund 14 Prozent der Deutschen ist es laut einer Umfrage (2013) der Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e.V. voll und ganz wichtig, ...
»Mit dem AMINOFootprint Rechner ermöglicht Evonik es Futtermittelherstellern, das Umweltprofil ihrer Produkte zu ermitteln und weiter zu optimieren. Damit können diese dem gestiegenen ...
»Sinnlich und selbstbewusst - aber Läuse auf dem Mund? Das neue Kampagnenmotiv von PETA Deutschland e.V. rückt die Lippen der Schauspielerin Christiane Paul in den Fokus des Portraits, das von der ...
»Für Konsumenten spielen Herkunft, Qualität und Umwelteigenschaften eines Produkts eine wachsende Rolle – und das quer durch alle Gesellschaftsschichten. Der Handel reagiert, und so finden sich auch ...
»Konsumgüterhersteller Procter & Gamble hat auf die Greenpeace-Kampagne reagiert und eine neue Waldschutz-Richtlinie veröffentlicht. Darin verpflichtet sich der Konzern, bis zum Jahr 2020 ...
»aluc – upcycling fashion aus Berlin ist ein junges Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus Reststoffen, die ansonsten als Industrieabfälle entsorgt würden, hochwertige Mode ...
»Wie Kosmetikhersteller die Umweltperformance ihrer Produkte verbessern können, zeigt die neue Kommunikationsplattform CAREtain® von Evonik. Als Zulieferer der Kosmetikindustrie hat das Unternehmen ...
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