Die Europäische Union stellt mit dem neuen „Clean Industrial Deal“ die Weichen für eine umfassende Neuausrichtung der Wirtschaft. Ziel ist es, die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie zu stärken, ...
»Das Omnibus-Vereinfachungspaket der Europäischen Union (EU) hat das Ziel, zentrale rechtliche Rahmenwerke im Bereich der Nachhaltigkeitsberichterstattung zu überarbeiten. Zu den betroffenen ...
»Bundespräsident Joachim Gauck übergibt am Sonntag in Essen den 23. Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Die mit 500.000 Euro höchstdotierte unabhängige Umweltauszeichnung ...
»In dem jetzt erschienenen Update zum Nachhaltigkeitsbericht informiert Coca-Cola Deutschland über die wichtigsten Nachhaltigkeitskennzahlen und -aktivitäten für das Jahr 2014. Im Fokus stehen dabei ...
»Über 80 Prozent weniger CO2-Emissionen in einem Jahr – McDonald’s Deutschland macht ernst in Sachen Nachhaltigkeit. Das Unternehmen hat dabei aus Sicht von Kritikern noch einiges vor sich, räumt man ...
»Ergebnisse einer Befragung börsennotierter Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum zu Erfahrungen mit Dialogstrategien nachhaltiger Investoren
»Unternehmen brauchen ein Ziel. Das des Hamburger Familienunternehmens Tchibo lautet: eine 100 Prozent nachhaltige Geschäftstätigkeit. „An diesem Ziel bemessen wir den Erfolg unserer Arbeit“, sagt ...
»NRW Umweltminister Johannes Remmel hat in Essen auf der Zeche Zollverein den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten Effizienz-Preis NRW 2015 an drei mittelständische Preisträger aus Nordrhein-Westfalen ...
»Wie Unternehmen mit belastbaren Zahlen Kommunikation über Nachhaltigkeit möglich machen.
»Coca-Cola Deutschland hat für die neue Glas-Mehrwegflasche von Fanta Klassik den Preis „Verpackung des Jahres" des Deutschen Verpackungsmuseums in Heidelberg erhalten. Mit der Auszeichnung prämiert ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.