Banner UD Magazin
  • DAW: Auf Silber folgt Gold

    DAW: Auf Silber folgt Gold

    Die Verbraucher Initiative e. V. zeichnet die DAW SE mit ihren Marken Alpina und Caparol als „Nachhaltiger Hersteller“ mit Gold aus. Damit wurde bereits zum zweiten Mal das hohe CSR-Engagement des ...

    »
  • Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittel-Verschwendung

    Bundespreis für Engagement gegen Lebensmittel-Verschwendung

    Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft würdigt ab sofort herausragende Ideen und Projekte im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung mit dem "Zu gut für die Tonne! – Bundespreis". ...

    »
  • Neuer memo Nachhaltigkeitsbericht mit neuem Blauen Engel

    Neuer memo Nachhaltigkeitsbericht mit neuem Blauen Engel

    Zum mittlerweile siebten Mal berichtet die memo AG im memo Nachhaltigkeitsbericht 2015/16 offen und transparent über ihre nachhaltigen Leistungen, Maßnahmen und Ziele. Als ganzheitlich nachhaltiges ...

    »
  • CSR und Social Media verstärken sich gegenseitig

    CSR und Social Media verstärken sich gegenseitig

    Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich aus der Nutzung von sozialen Medien für die Kommunikation von Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit? Dieser Frage geht das Interview mit Tim ...

    »
  • Gold-Medaille für memo

    Gold-Medaille für memo

    Die Verbraucher Initiative e.V. hat die memo AG als „Nachhaltiges Einzelhandelsunternehmen 2015“ in Gold für ihr CSR-Engagement ausgezeichnet. Der Bundesverband untersuchte bereits zum wiederholten ...

    »
  • Evonik treibt RSPO-Zertifizierungen voran

    Evonik treibt RSPO-Zertifizierungen voran

    Evonik hat seine beiden neuen Produktionsanlagen für Kosmetikinhaltsstoffe in Schanghai (China) und Americana (Brasilien) nach dem Standard des Roundtable on Sustainable Palm Oil (RSPO) zertifizieren ...

    »
  • Miele Nachhaltigkeitsbericht 2015 setzt auf Transparenz und Wesentlichkeit

    Miele Nachhaltigkeitsbericht 2015 setzt auf Transparenz und Wesentlichkeit

    Mit dem jetzt veröffentlichten siebten Nachhaltigkeitsbericht betritt Miele neues Terrain: So wurde die Berichterstattung erstmals konsequent entlang der Wertschöpfungskette ausgerichtet. Zudem ...

    »
  • Miele veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2015

    Miele veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2015

    Mit seinem Nachhaltigkeitsbericht 2015, den Miele jetzt online veröffentlicht hat, betritt der Hausgerätehersteller doppelt Neuland: Dies ist der erste Miele-Bericht, der ausschließlich im Internet ...

    »

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche