Als Europas führende Großhandelsgruppe für den Vertrieb von modernen Kommunikationsträgern und Verbrauchsgütern ist es Antalis sehr wichtig, im Rahmen ihrer Entwicklung wirtschaftliche, soziale und ökologische Belange zu berücksichtigen. Daher werden bei Antalis Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen in Übereinstimmung mit der globalen Strategie des Mutterkonzerns Sequana umgesetzt. In Zusammenarbeit mit Lieferanten, Kunden und anderen Interessenten zielt Antalis darauf ab, Innovation, Mehrwert und das Streben nach Umweltverantwortung miteinander zu verbinden. Die Umweltinitiativen dienen drei zentralen Zielen: der Sicherstellung des Engagements für Umwelt und Nachhaltigkeit im Geschäftsalltag bei Antalis, der Unterstützung von Kunden bei ihrem nachhaltigen und verantwortungsbewussten Umgang mit Papier und Druckverfahren und der Sicherstellung der nachhaltigen Beschaffung aller Produkte des Antalis Sortiments. Die Initiative unter dem Titel Green Connection hilft den Kunden bei dem Erwerb von Umweltzertifikaten und der Verwendung von Umweltpapieren. Mehr zu dem nachhaltigen Engagement von Antalis finden Sie unter Antalis & Umwelt.
Antalis GmbH
Papiergroßhandel
Köln
1999
14,002 t CO2e (Scope 1&2; 2022)
4.000 weltweit (Stand 2024)
Quelle: Antalis GmbH
Antalis, Europas großer Anbieter von Papier, visuellen Kommunikationslösungen und Verpackungsprodukten, freut sich, im Rahmen der Initiative „Walk Olympics“ in Deutschland eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (Médecins Sans Frontières) übergeben zu können.
Antalis hat seinen ESG-Bericht (Umwelt, Soziales und Governance) für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht zeigt Fortschritte in den Bereichen Umweltmanagement, soziale Verantwortung und Unternehmensführung und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, den steigenden Nachhaltigkeitserwartungen von Markt und Stakeholdern gerecht zu werden.
Antalis, Europas führender Großhändler für Papier, Industrieverpackungen und Medien für die visuelle Kommunikation, hat die begehrte Goldmedaille von EcoVadis, einem international anerkannten ESG-Ratingindex, erhalten.
Antalis hat für seine beiden Recyclingpapiermarken Cocoon und Cyclus ein neues Tool vorgestellt, das Marken, Agenturen und Druckereien die Entscheidung für den Einsatz von Recyclingpapier erleichtern soll.
Im Einklang mit den wachsenden Bedürfnissen und den neuesten Marktentwicklungen ist Antalis ständig auf der Suche nach nachhaltigen Innovationen und Lösungen. So hat das Unternehmen beispielsweise mit Balck Label ein holzfreies Papier ins Sortiment aufgenommen oder die Range von CKB Nude, einem ungebleichten und angestrichenen Kraftkarton, erweitert. Darüber hinaus ist das gesamte Xerox-Spezialitätensortiment mit dem Green Star System-Rating versehen worden.
Manchmal darf es eine Nummer größer sein: Antalis erweitert das Color Copy Original-Sortiment um extralange Digitalformate (bis zu 1.200 Millimeter Länge). Die Papiere bieten die höchstmögliche Qualität im digitalen Farbdruck. Sie ermöglichen die Wahl zwischen verschiedenen Langbogenanwendungen, sowohl im Großformat als auch für Einzelstücke.
Mit der Expertise der technischen Spezialisten von Arjowiggins ist Antalis als neuer Markeninhaber stolz darauf die revitalisierte Kollektion mit ihren haptischen und visuellen Oberflächeneffekten präsentieren zu dürfen.
Stellungnahme & Aufklärung von Two Sides
Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.