Messen & Konferenzen

Erste Jahreskonferenz „Sustainable Management Summit“

Corporate Social Responsability (CSR) ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen im Sinne eines nachhaltigen Wirtschaftens. Die Frankfurt School of Finance & Management möchte diese gesellschaftliche Verantwortung fördern und im Rahmen eines Dialogs auf dem Sustainable Management Summit mit unterschiedlichsten Branchenvertretern, Politikern, Organisationen und Studierenden diskutieren.

13.08.2020

Erste Jahreskonferenz „Sustainable Management Summit“

Nachhaltiges Wirtschaften sowie sozial und ökologisch vertretbare Produkte sind nicht nur ein Trend, sondern auch langfristig wichtige Treiber für Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum. Die Frankfurt School of Finance & Management fördert diese gesellschaftliche Verantwortung und lädt Interessierte dazu ein, auf dem Sustainable Management Summit am Freitag, 18. September 2020, mit unterschiedlichen Branchenvertretern, Politikern, Organisationen und Studierenden darüber zu diskutieren.

Anzeige

Nachhaltigkeit ist für Unternehmen zu einem entscheidenden Thema geworden und steht für viele Führungskräfte ganz oben auf der Management-Agenda. Wer Nachhaltigkeit in Geschäftsmodelle und Steuerungsprozesse integriert, profitiert von Wachstumschancen, Ressourcenvorteilen und Kosteneinsparungen.

Beim Sustainable Management Summit soll ein wirkungsvolles Nachhaltigkeitsmanagement entlang der gesamten Wertschöpfungskette vorgestellt werden. In einer Podiumsdiskussion, moderiert von Professor Dr. Ulf Moslener, Head of Research des Frankfurt School – UNEP Collaborating Center for Climate & Sustainable Energy Finance, und in verschiedenen Vorträgen zeigen Expertinnen und Experten auf, welche Auswirkungen CSR auf Unternehmen hat und wie Nachhaltigkeit zum Game Changer werden kann. Im Anschluss findet ein Interview mit Björn Böhning, Staatssekretär im Bundesministerium für Arbeit und Soziales, zum Thema „Nachhaltige Unternehmensführung – Lehren aus der Pandemie“ statt. Bei einem abschließenden Get-Together sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich zum Networking und Austausch eingeladen.

Auf einen Blick:

1. Jahreskonferenz „Sustainable Management Summit“am Freitag, den 18. September 2020 von 9:00 – 13:00 Uhr auf dem Campus der Frankfurt School of Finance & Management (und als Live-stream) in der Adickesallee 32-34, 60322 Frankfurt am Main

 
 

Über die Frankfurt School of Finance & Management

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine forschungsorientierte Business School. Sie ist von EQUIS, AMBA und AACSB International akkreditiert. Die Frankfurt School bietet Bildungsprogramme zu Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an – dazu gehören Bachelor-, Master- und MBA-Programme sowie ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende. In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, dem Management sowie aus Banking und Finance. 

Darüber hinaus verantworten Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Finance-Fragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Mikrofinanz und zur Finanzierung Erneuerbarer Energien. Der Master in Management wird für das Jahr 2019 von der Financial Times auf Platz 36 gerankt. Im QS World University Ranking liegt die FS mit seinen MBA Programmen auf Platz zwei der deutschen Hochschulen. Die FS unterhält zusätzlich zum Frankfurter Campus Studienzentren in Hamburg und München sowie internationale Büros in Ankara (Türkei), Amman (Jordanien), Brüssel (Belgien), Dubai (UAE), Istanbul (Türkei), Nairobi (Kenia) sowie Peking (China). Mit über 125 Partneruniversitäten ist sie eine weltweit vernetzte Business School.

Quelle: UD/pm
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche