Kaffee ist unverzichtbar – das sagen 52,9 Prozent der deutschen Kaffeetrinker*innen in der repräsentativen Umfrage, die Tchibo zusammen mit brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2021 ...
»Es führt kein Weg mehr daran vorbei: Nachhaltigkeit ist ein heißes Thema. Und das aus gutem Grund. Wir alle sorgen uns um die Auswirkungen, die wir auf die Umwelt und die Zukunft unseres Planeten ...
»Ab sofort stärkt Netto Marken-Discount mit der neuen "Initiative Lebenswert" den Kükenschutz. Zum Start werden nun alle Bio-Eier der Netto-Eigenmarke umgestellt: Netto setzt bei dieser Haltungsform ...
»Beim Essen geht es nicht nur um Geschmack. Nachhaltigkeit und ethische Aspekte spielen eine zunehmend wichtigere Rolle. Das gilt gerade bei Fleisch. Beim Wissenschafts- und Technologieunternehmen ...
»Das Bio-Sortiment bei ALDI SÜD wächst und wächst: Im Corona-Jahr 2020 hat der Discounter sein Angebot an ökologisch hergestellten Produkten erneut deutlich ausgebaut. ALDI SÜD bietet über das Jahr ...
»Rund 35 Kilogramm Zucker nimmt jeder Deutsche jährlich zu sich** und damit deutlich mehr als von der Weltgesundheitsorganisation WHO empfohlen. Laut WHO sollten es täglich maximal sechs Teelöffel ...
»Das Thunfischangebot mit MSC-Nachhaltigkeitssiegel wächst weltweit und besonders in Deutschland. Doch noch immer sind einige Bestände überfischt. Der MSC mahnt zu noch mehr Nachhaltigkeit.
»Was essen wir in der Zukunft? Wie verändern sich Produkte und Supermärkte? Kommt das Fleisch irgendwann nur aus dem Drucker? Und kann man Wasser aus Luft gewinnen? Die neue Podcast-Serie „New Food ...
»Am 2. Mai, dem Tag der Lebensmittelverschwendung, ist die Aktion #brotretten gestartet. Dabei informieren das Zentrum für Ernährung und Hauswirtschaft Niedersachsen (ZEHN) und mehr als 360 ...
»Nestlé Cerealien hat eine Bio-Variante des beliebten Frühstücksklassikers NESQUIK auf den Markt gebracht. Zertifiziert mit dem Bio-Siegel bringt NESQUIK BIO natürlichen Genuss an den Frühstückstisch.
»Es gibt in Deutschland über 38.000 Lebensmittelgeschäfte. Darunter befinden sich kleine und große Supermärkte, Discounter und SB-Warenhäuser, die eine Vielzahl von Produkten anbieten. Unverpackt ist ...
»Am 22.04.2021 ist weltweit Earth Day, er steht unter dem Motto „Restore our Earth" – „Stellt unsere Erde wieder her". Unser Planet ist in einem kritischen Zustand und jeder kann etwas für eine ...
»Veggie-Power: Mit vehappy launcht Netto Marken-Discount im April 2021 ein ganz neues veganes Portfolio-Sortiment. Während die Drinks auf Basis von Soja, Hafer oder Mandeln das Müsli und den ...
»Extra natives Olivenöl wird aus kaltgepressten hochwertigen Oliven gewonnen und ist in Europa eines der beliebtesten Lebensmittel. Doch gelangen zunehmend minderwertige Fälschungen auf den Markt. ...
»Vor gut einem Jahr hat Nestlé mit den Wagner Steinofenpizzen die ersten Produkte mit dem Nutri-Score auf den Markt gebracht. Die Nährwertkennzeichnung hilft, sich beim Einkaufen für gesündere ...
»Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften
© macondo publishing GmbH
Alle Rechte vorbehalten.