McDonald's startet Aktion „Trostpflaster"
Mit dem Kauf der Pflaster-Sets mit lustigen Motiven unterstützen Gäste bis zum 5. November Familien schwer kranker Kinder.
24.10.2014
Die neuen Trostpflaster stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Charity-Aktion von McDonald's Deutschland zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Bis zum 5. November 2014 können Gäste in jedem teilnehmenden McDonald's Restaurant für einen Euro ein Trostpflaster-Set mit drei verschiedenen Motiven kaufen. Der Reinerlös von 84 Cent pro Set geht direkt an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Und natürlich muntern die liebevoll gestalteten Pflaster auch bei eigenen kleinen Wehwehchen wieder auf.
Erstes Ronald McDonald Haus vor 40 Jahren
2014 ist zudem ein besonderes Jahr für die Charity-Aktivitäten von McDonald's weltweit: Vor 40 Jahren wurde in Philadelphia in den USA das erste Ronald McDonald Haus eröffnet und damit der Grundstein für die Ronald McDonald House Charities (RMHC) gelegt. Heute gibt es 350 Ronald McDonald Häuser und weitere Programme in über 60 Ländern. „Es ist unser erklärtes Ziel, die McDonald's Kinderhilfe Stiftung in diesem Jubiläumsjahr ganz besonders zu unterstützen, auch mit der neuen Idee der Trostpflaster", so Wolfgang Goebel, Vorstand Personal von McDonald's Deutschland.
Zur Geburtstagsfete kommt die Fernsehmoderatorin Enie van de Meiklokjes in das Ronald McDonald Haus in Berlin-Wedding und gibt dort gleichzeitig den Startschuss für die Aktion „Trostpflaster". In den sozialen Netzwerken wird die Kampagne seit Mitte Oktober unter den Hashtags #Trostpflaster und #forRMHC gefeatured.