MünchenerHyp: Auszubildende übergeben Spende an Kinderheim
Die Münchener Hypothekenbank eG unterstützt das Kinderheim Kloster Moosen in Dorfen mit einer Spende in Höhe von 1.150 Euro. Die Initiative für diese Zuwendung ging von den Auszubildenden der Bank aus.
29.05.2015
Im Rahmen der diesjährigen Nachhaltigkeitswochen der MünchenerHyp verkauften sie Kuchen an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank. Die Aktion fand großen Anklang. „Unsere Auszubildenden haben mit ihrer Initiative einen tollen Einsatz und großes Verantwortungsbewusstsein gezeigt“, sagte Dr. Louis Hagen, Sprecher des Vorstands der MünchenerHyp.
Die Auszubildenden überreichten die Spende auf dem traditionellen Kinderfest des Klosters Moosen. Mit dem Geld will das Kinderheim neue Kindersitze besorgen, Mitgliedsbeiträge für Sportvereine oder besondere Unternehmungen wie therapeutisches Reiten finanzieren. Das von den Armen Schulschwestern geleitete Kloster Moosen verfügt über verschiedene pädagogische Einrichtungen wie ein Kinder- und Jugendheim sowie einen Kinderhort, die auf eine über 150jährige Geschichte zurückblicken.