ALDI SÜD und Acker e.V. fördern Ernährungsbildung in Schulen
ALDI SÜD setzt sich gemeinsam mit dem Sozialunternehmen Acker e.V. für mehr Wertschätzung von Natur und Lebensmitteln ein. Vom 30. September bis zum 19. Oktober läuft eine besondere Aktion, bei der Kundinnen und Kunden von ALDI SÜD durch den Kauf von Bio-Obst und -Gemüse aktiv die Ernährungsbildung von Kindern in Deutschland unterstützen können.
30.09.2024
Während dieses Zeitraums fließt mit jedem Kauf ein festgelegter Betrag an das Bildungsprogramm GemüseAckerdemie, das von Acker e.V. ins Leben gerufen wurde. ALDI SÜD begleitet die Aktion mit umfangreichen Marketingmaßnahmen, um die Aufmerksamkeit für die GemüseAckerdemie und deren Ziele zu erhöhen. Unter anderem werden die Aktion in den Filialen, im Handzettel, auf der Website und über Social Media beworben.
Die GemüseAckerdemie setzt sich für eine flächendeckende Ernährungsbildung an Schulen ein und feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum. ALDI SÜD, als Hauptpartner, gratuliert und nutzt seine Kanäle, um das Bewusstsein für das Thema zu schärfen. Höhepunkt der Feierlichkeiten war das zweitägige AckerFestival in Berlin Ende August, das unter anderem Workshops und Aktionen für Familien und Kinder bot. Auch ALDI SÜD war präsent und nutzte die Gelegenheit, seine Bio-Eigenmarke „Nur Nur Natur“ vorzustellen.
Interessierte Eltern, Schulen und Kindergärten können sich über die Bildungsprogramme von Acker e.V. informieren und erfahren, wie sie aktiv zur Förderung der Ernährungsbildung beitragen können.