Soziales Engagement
Nokia weltweiter Sponsor der LIVE 8 Konzerte
Wenn Anfang Juli in Gleneagles (Schottland) der G8-Gipfel tagt, werden weltweit Millionen Jugendlicher für Schuldenerlass und fairen Handel abrocken. Der Aktionstag LIVE 8 umfasst Konzerte von Berlin bis Philadelphia mit allem, was in Rock und Pop einen Namen hat. Weltweiter Sponsor des Musikevents ist Nokia.
24.06.2005
Mit den von Sir Bob Geldorf organisierten Konzerten sollen die acht reichsten Länder der Welt auf dem G8-Gipfel, der sechs Tage später stattfindet, aufgefordert werden, sich für einen Schuldenerlass, verstärkte Hilfe und einen fairen Handel für die ärmsten Länder der Welt einzusetzen. Der finnische Mobilfunkhersteller Nokia wird dabei als weltweiter Sponsor der LIVE 8 Konzerte auftreten.
Dazu John Kennedy von LIVE 8: "Nokia als globalen Sponsor zu haben ist fantastisch und es unterstreicht die Bedeutung der Kommunikation. Nokia schafft zusätzlich Aufmerksamkeit und Bewusstsein für diese dringende Aufgabe - die Hilfe zur Bekämpfung von Armut."
"Wir sind stolz darauf, ein globaler Sponsor der LIVE 8 Initiative zu sein", so Pekka Rantala, Senior Vice President, Multimedia Marketing, Nokia. "Nokia verbindet Menschen und die LIVE 8 Initiative ist ein perfektes Beispiel dafür, was Menschen erreichen können, wenn sie zusammen arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Außerdem ist es großartig zu sehen, wie die Leidenschaft der Menschen für Musik für einen guten Zweck gebündelt werden kann."
Rantala fährt fort: "Die LIVE 8 Konzerte werden Milliarden von Menschen, persönlich oder über TV und Rundfunk, zu einem unvergesslichen Erlebnis zusammenbringen, das dazu beiträgt, das Bewusstsein für ein weltweites Problem zu stärken. Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, dieses einzigartige Ereignis gemeinsam zu erleben, sich mit den anderen verbunden zu fühlen und zusammen zu arbeiten - auch ohne am selben Ort zu sein."
Als globaler Sponsor stellt Nokia einen Fond zur Verfügung, der dabei unterstützen soll, die mit der Ausrichtung der Events verbundenen Kosten abzudecken. Des Weiteren wird die Kooperation von Nokia und LIVE 8 auch über die geplante Konzertreihe hinaus andauern.
Dazu John Kennedy von LIVE 8: "Nokia als globalen Sponsor zu haben ist fantastisch und es unterstreicht die Bedeutung der Kommunikation. Nokia schafft zusätzlich Aufmerksamkeit und Bewusstsein für diese dringende Aufgabe - die Hilfe zur Bekämpfung von Armut."
"Wir sind stolz darauf, ein globaler Sponsor der LIVE 8 Initiative zu sein", so Pekka Rantala, Senior Vice President, Multimedia Marketing, Nokia. "Nokia verbindet Menschen und die LIVE 8 Initiative ist ein perfektes Beispiel dafür, was Menschen erreichen können, wenn sie zusammen arbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Außerdem ist es großartig zu sehen, wie die Leidenschaft der Menschen für Musik für einen guten Zweck gebündelt werden kann."
Rantala fährt fort: "Die LIVE 8 Konzerte werden Milliarden von Menschen, persönlich oder über TV und Rundfunk, zu einem unvergesslichen Erlebnis zusammenbringen, das dazu beiträgt, das Bewusstsein für ein weltweites Problem zu stärken. Wir möchten den Menschen die Möglichkeit geben, dieses einzigartige Ereignis gemeinsam zu erleben, sich mit den anderen verbunden zu fühlen und zusammen zu arbeiten - auch ohne am selben Ort zu sein."
Als globaler Sponsor stellt Nokia einen Fond zur Verfügung, der dabei unterstützen soll, die mit der Ausrichtung der Events verbundenen Kosten abzudecken. Des Weiteren wird die Kooperation von Nokia und LIVE 8 auch über die geplante Konzertreihe hinaus andauern.
Quelle: UD