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Viel Politik & Praxis sowie fast 5 % Wachstum - UmweltDialog auch im 3. Quartal 2005 erfolgreich
Auch im 3. Quartal 2005 hat UmweltDialog seine Leserreichweite weiter ausgebaut. So stieg alleine die Zahl der Newsletterabonnenten um 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal auf 1.447. Vergleicht man die Abonnentenzahl mit dem Vorjahreszeitraum ergibt sich sogar ein Zugewinn von 35,7 Prozent. Mit weit über 150.000 aufgerufenen Artikeln im Monat bleibt auch unsere Webpräsenz auf sehr hohem Niveau weiter gefragt.
07.10.2005
Die erstmals durchgeführte Auswertung der meistgelesenen Artikel zeigt weitere interessante Ergebnisse. Berichte zu Mobilität, Politik und Best Practice-Beispiele von Unternehmen stehen demnach sehr hoch in der Lesergunst. Vor allem die Beispiele aus der Unternehmenswelt waren es, die im Juli 2005 unter die Top 10 kamen: z.B. als Business Case bei der BMW Group, als Engagement von Volvic oder durch den neuen CSR-Report der BSH.
Der August stand ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfs. Umweltdialog bot damals als einzige Publikation bundesweit einen Überblick über die Nachhaltigkeitsstrategien der Parteien. Überdurchschnittlich gefragt waren auch da schon die späteren Wahlsieger FDP und Linkspartei. Das zählt zwar nicht als Stimmungsbarometer, zeigt aber vielleicht, dass unsere Leserinnen und Leser in politischen Fragen einen guten „Riecher“ hatten.
Das Thema Politik begleitete uns auch im September. Der Zirkus um die Kanzlerfrage und welche Koalition es denn sein darf, bescherte unserem Wahl Spezial, und hier vor allem dem Beitrag „Wer steht wofür? Wer kann mit wem?“, ein ungeahntes Revival. Daneben prägten die wichtigste Autoleitmesse der Welt, die IAA, und der sehr hohe Spritpreis das Interesse unserer Leser. Kein Wunder, dass daher unsere Artikel zu alternativen Kraftstoffen und Erdgasfahrzeugen besonders gefragt waren.
Die jeweils 10 meistgelesenen Artikel in den Monaten Juli bis September
Juli 2005
Der August stand ganz im Zeichen des Bundestagswahlkampfs. Umweltdialog bot damals als einzige Publikation bundesweit einen Überblick über die Nachhaltigkeitsstrategien der Parteien. Überdurchschnittlich gefragt waren auch da schon die späteren Wahlsieger FDP und Linkspartei. Das zählt zwar nicht als Stimmungsbarometer, zeigt aber vielleicht, dass unsere Leserinnen und Leser in politischen Fragen einen guten „Riecher“ hatten.
Das Thema Politik begleitete uns auch im September. Der Zirkus um die Kanzlerfrage und welche Koalition es denn sein darf, bescherte unserem Wahl Spezial, und hier vor allem dem Beitrag „Wer steht wofür? Wer kann mit wem?“, ein ungeahntes Revival. Daneben prägten die wichtigste Autoleitmesse der Welt, die IAA, und der sehr hohe Spritpreis das Interesse unserer Leser. Kein Wunder, dass daher unsere Artikel zu alternativen Kraftstoffen und Erdgasfahrzeugen besonders gefragt waren.
Die jeweils 10 meistgelesenen Artikel in den Monaten Juli bis September
Juli 2005
- Die Gerechtigkeitsfalle oder: Wieso uns ein faires Zusammenleben so schwer fällt
- Prime Forestry verzeichnet kräftiges Wachstum
- Verantwortlich handeln - erfolgreich sein. Business Case Nachhaltigkeit in der BMW Group
- Volvic startet mit UNICEF Trinkwasser-Initiative für Äthiopien
- Neuer Weltrekord mit H2O-Auto
- Neue Studie zu ökologischen Geldanlagen
- Ethanolautos gibt´s jetzt auch in Deutschland - den Sprit nur in Schweden
- Wie marktreif sind Wasserstoffautos?
- Verpflichtung ernst genommen: BSH Bosch und Siemens Hausgeräte legt Bericht 2004 „Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft“ vor
- Neues Auto-Umweltranking: Prius bleibt das Maß der Dinge
- Wahl Spezial 2005: Nachhaltigkeitsstrategien der Parteien
- 10 Milliarden für CSR in Deutschland
- Bundestagswahl 2005-Spezial: Nachhaltigkeitsstrategie der FDP
- Bundestagswahl 2005-Spezial: Nachhaltigkeitsstrategie der Linkspartei
- Opel mit wartungsfreiem Dieselrußfilter Vorreiter
- Bundestagswahl 2005-Spezial: Nachhaltigkeitsstrategie der SPD
- Finanzen: Unethisch? Na und!
- Neckermann-Kataloge klimaneutral
- Handbuch Nachhaltigkeitskommunikation erschienen
- Alkohol-Treibstoff gar nicht so umweltfreundlich
- Wahl Spezial 2005: Nachhaltigkeitsstrategien der Parteien
- Antriebsoffensive von Volkswagen
- Parteien im Nachhaltigkeitscheck: Wer steht wofür? Wer kann mit wem?
- Zeit der alternativen Kraftstoffe ist angebrochen
- Linde baut Wasserstoff-Verflüssigungsanlage in Leuna
- Bayer in den ersten weltweiten Klimaschutz-Aktienindex aufgenommen
- Machen globale Umweltgesetze Sinn?
- Volltanken für 10 Euro - Opel Nummer 1 bei Erdgasfahrzeugen
- Lebensmittelbranche: Nachholbedarf bei CSR
- Das Dosenpfand wirkt
Quelle: UD