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Kraftakt - die gewachsene Macht der NGOs

Am 2. Mai 2008 erschien die neue Ausgabe des Magazins pressesprecher, die sich in mit dem Schwerpunktthema Nichtregierungsorganisationen (NGOs) befasst.

14.05.2008

NGOs haben sich längst zu ernstzunehmenden Kräften in der Öffentlichkeit gewandelt. Dabei können sie für Unternehmen unbequem werden, wenn sie Missstände anprangern und die Rechte von Umwelt und Gesellschaft einfordern. Dabei hilft ihnen professionelle Kommunikation. Unternehmen haben diese Entwicklung erkannt und suchen deshalb verstärkt die Partnerschaft mit NGOs. Beispielsweise haben sich im Forest Stewardship Council Umweltverbände, wie der World Wide Fund For Nature (WWF) und Unternehmen wie die Baumarktkette Hornbach zusammengetan, um sich für nachhaltige Forstwirtschaft in Tropengebieten einzusetzen. Im Interview berichten Jenni Glaser von WWF Deutschland und Ursula Dauth von Hornbach von ihrer Zusammenarbeit.

Im Medieninterview spricht Thomas Schmid, Chefredakteur von "Die Welt", "Welt am Sonntag", "Welt kompakt" und "Welt online", über hinzu gewonnene Kompetenzen und die Generation von 1968.  Außerdem im Magazin: Das Ende des Steinkohlebergbaus - wie die Branche den geplanten Abschied kommuniziert -Streiksaison - In Deutschland wird so viel gestreikt wie lange nicht mehr. Dabei haben die Gewerkschaften in Sachen Kommunikation dazugelernt.

Verlagsanschrift:
Helios Media GmbH
pressesprecher
Friedrichstr. 209
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Tel. 030/848590
info@pressesprecher.com
www.pressesprecher.com
Quelle: UD
 
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