Antalis legt ESG-Bericht 2023 vor
Antalis hat seinen ESG-Bericht (Umwelt, Soziales und Governance) für das Jahr 2023 veröffentlicht. Der Bericht zeigt Fortschritte in den Bereichen Umweltmanagement, soziale Verantwortung und Unternehmensführung und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, den steigenden Nachhaltigkeitserwartungen von Markt und Stakeholdern gerecht zu werden.
08.08.2024
Umwelt: Antalis hat die Energieeffizienz seiner Lager verbessert, das Angebot an nachhaltigen Produkten erweitert und Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasemissionen und CO2-Fußabdruck umgesetzt.
Soziales: Das Unternehmen setzt auf Arbeitssicherheit und strebt eine „Null“-Unfallrate an. Das Unternehmen investiert in die Weiterbildung seiner Mitarbeitenden, fördert den Austausch bewährter Verfahren innerhalb der Gruppe und engagiert sich durch Spenden, Sponsoring und wohltätige Aktivitäten.
Governance: Antalis stellt Transparenz und eine klare strategische Ausrichtung innerhalb der Unternehmensgruppe sicher. Zudem führt das Unternehmen Risikobewertungen durch, um eine nachhaltige Beschaffung bei Lieferanten zu gewährleisten und hält höchste internationale Standards in den Bereichen Ethik, Arbeit, Menschenrechte und Umwelt ein.
Diese Fortschritte wurden durch die jüngste Goldmedaille bei EcoVadis anerkannt.
„Mehr denn je ist Nachhaltigkeit ein langfristiger Performance-Treiber für die Antalis Gruppe, unseren Aktionär KPP, unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und unsere Geschäftspartner. Sie bietet uns eine echte Chance, unsere verantwortungsvolle Identität in operative Initiativen, Prozesse und Maßnahmen umzusetzen. Wir haben eine Schlüsselrolle in der Bewegung hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft und Gesellschaft zu spielen“, erklärt Hervé PONCIN, CEO der Antalis Gruppe.
Weitere Informationen finden Sie hier.