Reporting

Ernst & Young legt ersten Nachhaltigkeitsbericht vor

Als erstes großes deutsches Prüfungs- und Beratungsunternehmen legt Ernst & Young im Dezember 2008 einen Nachhaltigkeitsbericht vor. „Der Bericht ist eine umfassende Bestandsaufnahme der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Ernst & Young und damit Ausgangspunkt für die Entwicklung einer klar definierten Nachhaltigkeitsstrategie“, erläutert Herbert Müller, Vorsitzender des Vorstands von Ernst & Young.

15.12.2008

Zur Implementierung und Umsetzung dieser Strategie hat Ernst & Young einen Nachhaltigkeitsrat eingesetzt, den der Vorstandsvorsitzende leitet. Ein Schwerpunkt der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Ernst & Young ist bereits heute, die Akzeptanz des Unternehmertums in Deutschland zu stärken und den Unternehmernachwuchs zu fördern. „Mit der Verleihung des Unternehmerpreises ‚Entrepreneur des Jahres’ und den vielfältigen Programmen rund um die Preisverleihung tragen wir seit Jahren dazu bei, die Bedeutung erfolgreicher Unternehmer für die Stabilität und den Wohlstand in unserer Gesellschaft ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken“, so Müller. Ein weiterer Schwerpunkt sei das Engagement für Kultur und Bildung, das weiter ausgebaut werden soll.

Über die Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie und –aktivitäten werde Ernst & Young künftig weiter berichten, unter anderem auf der Corporate Responsibility Plattform www.de.ey.com/cr. Dort ist auch der aktuelle Bericht downloadbar.

Über Ernst & Young:

Die Ernst & Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Stuttgart ist eine der drei großen deutschen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften und unabhängiges Mitglied des internationalen Netzwerkes von Ernst & Young Global. In der Steuerberatung ist Ernst & Young die Nummer eins unter den deutschen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Die deutsche Ernst & Young Gruppe beschäftigt rund 6.500 Mitarbeiter an 21 Standorten und erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Umsatz von 1,14 Milliarden Euro. Die rund 135.000 Mitarbeiter von Ernst & Young Global* erzielten im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Umsatz von 24,5 Mrd. US$. Der Ernst & Young-Verbund in Deutschland bietet sowohl großen als auch mittelständische Unternehmen ein umfangreiches Portfolio von Dienstleistungen an: Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Transaktions-, Management-, Risiko- und Immobilienberatung.

* Die Internationale Ernst & Young Organisation setzt sich aus selbstständigen und rechtlich unabhängigen Mitgliedsunternehmen zusammen. Eines davon ist die Ernst & Young AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft.

Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche