Reporting
Internationale Auszeichnung für Nachhaltigkeitsbericht von Deutsche Post DHL
Die Deutsche Post DHL wurde für ihren Bericht zur Unternehmensverantwortung 2010 mit zwei Preisen ausgezeichnet. Für die beste CSR-Onlinekommunikation im DAX-30-Ranking zeichnete das Beratungsunternehmen Lundquist den Konzern mit dem ersten Platz und dem "CSR Online Award Germany 2011" aus. Im europäischen Wettbewerb, bei dem die 100 größten europäischen Unternehmen (FTSE Eurotop 100 Index) bewertet wurden, positionierte sich die Deutsche Post DHL für ihre digitale Nachhaltigkeitskommunikation auf dem zweiten Platz.
02.12.2011
"Als global tätiges Unternehmen wollen wir nicht nur Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft übernehmen, sondern zudem offen und transparent über unsere Fortschritte und Erfolge kommunizieren - auch mithilfe der Neuen Medien. Nur so können wir den Dialog über nachhaltiges unternehmerisches Handeln mit allen gesellschaftlichen Akteuren vorantreiben. Die Auszeichnung für unseren Bericht zur Unternehmensverantwortung freut mich sehr und bestätigt, dass wir mit unserer Vorgehensweise richtig liegen", sagte Rainer Wend, Leiter Politik und Unternehmensverantwortung von Deutsche Post DHL.
Punkte für Einsatz von Social Media
Positiv bewertet wurden insbesondere die benutzerfreundliche Darstellung sowie die Inhalte der Konzernwebseite "Verantwortung", die den Nachhaltigkeitsbericht 2010 komplett abbildet. Zudem lobte die Jury die Aktualität der Informationen, die Querverlinkungen zu weiteren Themenbereichen innerhalb der Webseite sowie die Nutzung von Social Media, insbesondere der Videoplattform YouTube, die eine eigens eingerichtete Playlist für CR-Videos beinhaltet.
Im jährlichen erscheinenden Bericht informiert die Deutsche Post DHL darüber, welche Fortschritte der Konzern unter anderem über sein Engagement beim Umweltschutz (GoGreen), Katastrophenmanagement (GoHelp) und Bildung (GoTeach) gemacht hat. Der Bereich Unternehmensverantwortung ist unter dem Motto "Living Responsibility" fester Bestandteil der Konzernstrategie.
Punkte für Einsatz von Social Media
Positiv bewertet wurden insbesondere die benutzerfreundliche Darstellung sowie die Inhalte der Konzernwebseite "Verantwortung", die den Nachhaltigkeitsbericht 2010 komplett abbildet. Zudem lobte die Jury die Aktualität der Informationen, die Querverlinkungen zu weiteren Themenbereichen innerhalb der Webseite sowie die Nutzung von Social Media, insbesondere der Videoplattform YouTube, die eine eigens eingerichtete Playlist für CR-Videos beinhaltet.
Im jährlichen erscheinenden Bericht informiert die Deutsche Post DHL darüber, welche Fortschritte der Konzern unter anderem über sein Engagement beim Umweltschutz (GoGreen), Katastrophenmanagement (GoHelp) und Bildung (GoTeach) gemacht hat. Der Bereich Unternehmensverantwortung ist unter dem Motto "Living Responsibility" fester Bestandteil der Konzernstrategie.
Quelle: UD / cp