Fair-Family-Preis des Verbandes kinderreicher Familien für Nestlé
Der Verband kinderreicher Familien e.V. (KRFD) hat den Fair-Family-Preis 2016 an Nestlé Deutschland verliehen. Die Vorsitzende des Verbandes, Dr. Elisabeth Müller, überreichte die Ehrung Ende Oktober in Nürnberg. Stellvertretend für Nestlé nahm Evamaria Wilhelmi, Direktorin Wissenschaftlicher Service von Nestlé Nutrition, die Ehrung entgegen.
16.11.2016
Nestlé sei ein Unternehmen, so KRFD-Vorsitzende Dr. Elisabeth Müller, das Familie als "selbstverständliches Lebensumfeld der Mitarbeiter" sähe. Patenschaften für Mütter während der Schwangerschaft und Elternzeit erleichtern den beruflichen Wiedereinstieg, Kitas für pendelnde Mitarbeiter mindern organisatorischen Stress und professionelle Services rund um die Familie helfen bei der Balance von Beruf und Familie. "Nestlé wagt Teilzeitmodelle, die zeigen, dass sich auch Führungspositionen im Team ausfüllen lassen", erläutert Dr. Elisabeth Müller. Das sei "Mitarbeiterbindung und soziale Verantwortung, die dem Unternehmen nicht zum Nachteil gereichen", so die Vorsitzende des Verbands kinderreicher Familien.
Nestlé nehme zugleich die Situation von älteren Mitarbeitern wahr, die neben ihrer Arbeit die Verantwortung für pflegebedürftige Eltern übernehmen. Dr. Elisabeth Müller: "Ihr Unternehmen Nestlé Deutschland AG beeindruckt uns als besonders vorbildlicher, familienfreundlicher Arbeitgeber mit innovativen Ideen und verdient deshalb eine Würdigung."