Go Ignite gibt Gewinner des 1. globalen Aufrufs für Startups bekannt
Go Ignite, eine Allianz zwischen vier Telekommunikationsunternehmen, hat jetzt die fünf Gewinner bekannt gegeben, die im Rahmen des ersten Aufrufs für Startup-Unternehmen beim Mobile World Congress 2016 ausgewählt wurden. Insgesamt wurden 142 Bewerbungen aus der globalen Startup-Community eingereicht. Die folgenden Gewinner wurden in den einzelnen Kategorien ausgewählt: Blueliv bei Cybersicherheit, Contiamo und Kentik bei Big-Data-Analytik, Platform.sh bei Content Delivery und Streamdata.io bei Verbesserung des Kundenerlebnisses.
17.07.2016
Die Allianzpartner von "Go Ignite" – Deutsche Telekom (hub:raum), Orange (Orange Fab), Singtel (Singtel Innov8) und Telefónica (Telefónica Open Future_) bieten nun allen siegreichen Startups Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung. Zudem erhalten die Startups Unterstützung etwa durch Mentoring-Expertise, Kontakte, Einrichtungen, potenzielle Investitionen und Zugang zu einem gemeinsamen Markt von über einer Milliarde Mobilfunkkunden auf fünf Kontinenten.
Axel Menneking, hub:raum, Deutsche Telekom, sagte: "'Mit Partnern gewinnen', ist ein wichtiger Eckpfeiler in der Strategie der Deutschen Telekom. Wir freuen uns daher, ein Teil der Go-Ignite-Allianz zu sein. Denn wir profitieren von diesem wirklich offenen Innovationsprogramm in zweifacher Hinsicht. Zum einen bringen wir damit modernste Startup-Innovationen in unser Unternehmen. Und zum anderen gehen wir in der Zusammenarbeit mit anderen führenden Telekommunikationsunternehmen bislang ungelöste Branchenprobleme an."
Nathalie Boulanger, Start-up Ecosystem Director, Orange, sagte: "Dies war unser erster Aufruf. Die Qualität und Vielfalt von Bewerbern aus der ganzen Welt haben uns sehr ermutigt. Wir sind sehr gespannt auf die Zusammenarbeit mit den Gewinnern. Wir möchten sie voranbringen und ihnen mit unserer gemeinsamen Präsenz einen globalen Markt erschließen."
Edgar Hardless, Chief Executive Officer, Singtel Innov8, sagte: "Die Go Ignite-Allianz hilft Startups, in unterschiedlichen Märkten Erfolg zu haben. Sie stellt die richtigen Ressourcen bereit, die für ihre Kommerzialisierung entscheidend sind. Die Ergebnisse, die im Rahmen des ersten Aufrufs dieser Allianz erzielt wurden, versprechen Erfolg. Sie belegen unsere Fähigkeit, einen großen Pool ausgezeichneter Startups für die Zusammenarbeit mit den vier führenden Telekommunikationsunternehmen gewinnen zu können. Nach diesem vielversprechenden Start möchten wir die Dynamik aufrechterhalten und mit den Allianzmitgliedern eng zusammenarbeiten, damit die fünf Gewinner aus dieser ersten Runde ihre Lösungen an die unterschiedlichen Regionen anpassen und dort vermarkten können."
Ana Segurado, Global General Director, Telefonica Open Future_ sagte: "Das ist eine spannende Zeit für die Go Ignite-Alliance, denn mit der Bekanntgabe beginnt nun die Erschließung von Geschäftschancen für die ersten Gewinner. Wir sind fest davon überzeugt, dass sowohl die großen Telekommunikationsunternehmen als auch die Startups von offenen Innovationsinitiativen profitieren. Die bislang erzielten Ergebnisse zeigen, wie engagiert und geschlossen die Allianzmitglieder mit Startups zusammenarbeiten und ihr Wachstum unterstützen."