Bantleon erneut für soziales Engagement ausgezeichnet
Der Mittelstandspreis für soziale Verantwortung in Baden Württemberg geht an Unternehmen, welche sich in hohem Maße gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Dabei werden Aktivitäten in den Bereichen CSR (Corporate Social Responsibility) und bürgerliches Engagement (Corporate Citizenship) als Kriterien herangezogen. Nach 2019 wurde die Hermann Bantleon GmbH nun auch 2020 mit dem Prädikat sozial engagiert ausgezeichnet.
31.07.2020
Der Preis wird jährlich gemeinsam vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau, der Caritas in Baden-Württemberg sowie der Diakonie in Baden-Württemberg ausgeschrieben.
Bantleon Geschäftsführer Heribert Großmann: „Sich für andere Menschen und deren Belange einzusetzen stellt ist klarer und essentieller Bestandteil unserer werteorientierten Haltung. Besonderes die jüngsten Ereignisse haben gezeigt, dass hierin ein wesentlicher Schlüssel für ein friedliches, soziales Miteinander liegt.“
Laufen für den Nachwuchs
In einer gemeinschaftlichen Aktion zwischen Hermann Bantleon GmbH und den Ulmer Fußballern von SSV Ulm 1846 Fußball ging es allen beteiligten darum, den Nachwuchs zu unterstützen.
Der jährliche Firmenlauf wurde auf Grund der aktuellen Situation als virtuelle Variante ausgetragen. Der Veranstalter SUN Sportmanagement, um Geschäftsführer Markus Ebner freute sich trotz den widrigen Umständen über zahlreiche, aktive Teams. Im Zeitraum vom 15.06. bis 15.07. konnten die Teams Kilometer sammeln. Getreu dem Motto, jeder Meter zählt! Wann und wo auch immer. Die absolvierte Distanz konnte dann schnell und einfach digital gemeldet werden.
Die Hermann Bantleon GmbH hat als langjähriger Partner des Vereins für jeden gelaufenen Kilometer des SSV-Teams einen Euro an den SSV-Nachwuchs gespendet, bis zur symbolischen Vereinszahl 1846.