iPoint gewinnt Bronze Stevie Award bei den 2020 International Business Awards
iPoint ist für das Event „fw:transparency“ zum Gewinner des Bronze Stevie Awards in der Kategorie „Corporate & Community - B2B Event“ bei den 17. jährlichen International Business Awards ernannt worden.
23.09.2020
Die International Business Awards sind das weltweit wichtigste Auszeichnungsprogramm für Unternehmen. Alle Einzelpersonen und Organisationen weltweit – öffentliche und private, gewinnorientierte und gemeinnützige, große und kleine – können Nominierungen einreichen. Für die IBAs 2020 gingen Bewerbungen von Organisationen aus 63 Nationen und Territorien ein. Da durch die andauernde COVID-19-Krise die Gewinner ihre Auszeichnungen nicht während eines traditionellen IBA-Gala-Banketts entgegennehmen können, werden die Gewinner stattdessen während einer virtuellen Zeremonie am Dienstag, 1. Dezember 2020, ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurden mehr als 3.800 Nominierungen von Organisationen aller Größenordnungen und in praktisch allen Branchen zur Prüfung in einer Vielzahl von Kategorien eingereicht. Mit der Veranstaltung „fw:transparency“ gewann iPoint in der Kategorie „Corporate & Community – B2B Event“ als Vertreter der Computersoftware-Industrie mit bis zu 2.500 Mitarbeitern.
Die zweitägige Veranstaltung „fw:transparency“ am 26. und 27. Juni 2019 führte drei etablierte iPoint Events zu einem großen B2B-Nachhaltigkeitsevent zusammen, das sich auf das übergreifende Thema Transparenz konzentrierte, das heißt die Bedeutung von Transparenz für die Compliance und Nachhaltigkeit von Produkten und Prozessen. Ziel war es, eine Plattform für den Aufbau und die Stärkung von Geschäftsbeziehungen zu schaffen, indem die Vordenkerrolle von iPoint und die führenden Lösungen der digitalen Kreislaufwirtschaft für umweltbezogene sowie soziale Produkt-Compliance und Nachhaltigkeit hervorgehoben werden. 200 Teilnehmer folgten unserer Einladung und genossen ein abwechslungsreiches Programm, das Präsentationen, Podiumsdiskussionen und World Cafés von und mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Recht sowie Networking- und Diskussionsmöglichkeiten bot.
Die Jury des 17. International Business Awards würdigte die Wahl des Veranstaltungsortes – die Stadthalle Reutlingen – die erste und einzige Stadthalle in Deutschland, die vollständig CO2-neutrale Veranstaltungen durchführt. Sie lobte das B2B-Event von iPoint als „informativ, lehrreich und zum Nachdenken anregend für ein globales Publikum“ mit Präsentationsinhalten und einer Durchführung, die „außergewöhnlich“ sind. Das Event wurde als „eine enorme Gelegenheit für B2B, B2I (Business to Investor oder Innovator) ‚Matchmaking‘ oder Networking“ anerkannt. Wir freuen uns besonders über die Schlussworte der Jury: „Dieses Unternehmen stellt eine zukunftsweisende Lösung dar.“
Die Gewinner der Stevie Awards wurden durch die durchschnittliche Punktzahl von mehr als 250 Führungskräften weltweit ermittelt, die von Juli bis Anfang September an der Bewertung teilnahmen. Einzelheiten über die International Business Awards und die Listen der Stevie Award-Gewinner finden Sie unter www.StevieAwards.com/IBA (Englisch).
Über die Stevie Awards
Die Stevie Awards werden in acht Programmen verliehen: die Asia-Pacific Stevie Awards, die German Stevie Awards, die Middle East & North Africa Stevie Awards, The American Business Awards, The International Business Awards, die Stevie Awards for Women in Business, die Stevie Awards for Great Employers und die Stevie Awards for Sales & Customer Service. Für die Stevie Awards-Wettbewerbe werden jedes Jahr mehr als 12.000 Nominierungen von Organisationen aus mehr als 70 Ländern eingereicht. Die Stevies zeichnen Organisationen aller Arten und Größen aus, ebenso die Menschen, die hinter ihnen stehen, und würdigen weltweit herausragende Leistungen am Arbeitsplatz.