JungJin SEO wird „EY World Entrepreneur Of The Year“
JungJin SEO hat sich den Titel „EY World Entrepreneur Of The Year“ gesichert. Bei der Wahl am 10. Juni, die aufgrund der Corona-Pandemie virtuell stattfand, setzte sich der Ehrenvorsitzende der in Südkorea ansässigen Celltrion Group, gegen die Konkurrenz aus rund 50 Ländern durch. Damit ist er der erste Preisträger aus Südkorea.
14.06.2021
Gerhard Sturm, Ehrenvorsitzender des Beirats, und Ralf Sturm, Gesellschafter und Mitglied des Beirats, traten als Vertreter des Ventilatoren- und Motorenherstellers ebm-papst an. Sie sicherten sich im vergangenen Jahr den deutschen „EY Entrepreneur Of The Year“ in der Kategorie „Etablierte Unternehmen“.
Über die Celltrion Group
JungJin SEO (63) gründete Celltrion, ein biopharmazeutisches Unternehmen, im Jahr 2003 mit nur 45.000 US-Dollar. In den fast 20 Jahren seit der Gründung ist Celltrion seinem Anspruch gerecht geworden, die Gesundheit und das Wohlergehen weltweit voranzutreiben, indem es Medikamente zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten, verschiedenen Formen von Krebs und zuletzt COVID-19 entwickelt hat. Das Unternehmen, das JungJin mit fünf seiner Kollegen gegründet hat, ist inzwischen auf mehr als 2.100 Beschäftigte angewachsen.
Carmine Di Sibio, der CEO von EY Global, sagte: „JungJin SEO hat sich über seine gesamte Karriere als vorbildlicher Unternehmer gezeigt. Er hat die weltweit größten Herausforderungen im Gesundheitswesen angenommen und konsequent langfristige Werte für sein Unternehmen geschaffen.“
ebm-papst repräsentierte Deutschland
ebm-papst ist weltweit führender Hersteller von Ventilatoren und Motoren. Die Firma ebm-papst (Elektrobau Mulfingen GmbH & Co. KG) wurde 1963 durch Gerhard Sturm und Heinz Ziehl gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Produktion kleiner Außenläufermotoren. Zum heutigen Portfolio gehören Lösungen in der Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik, Heiztechnik, Automobilindustrie, Maschinenbau, Informationstechnologie, Gastronomie/Haushaltsgeräte, Intralogistik sowie Medizintechnik. Gerhard Sturm prägte über viele Jahrzehnte die Unternehmensleitlinie, dass jedes neu entwickelte Produkt seinen Vorgänger ökologisch und ökonomisch übertreffen müsse. Für die Zukunft setzt das Unternehmen beispielsweise unter dem Label „GreenIntelligence“ auf neue Lösungen, die höchste Energieeffizienz mit den Vorteilen digitaler Vernetzung verbinden.
Über den Wettbewerb „EY Entrepreneur Of The Year“
Die Auszeichnung „EY Entrepreneur Of The Year“ honoriert unternehmerische Spitzenleistungen in über 50 Ländern weltweit. In Deutschland wird der Preis 2021 zum 25. Mal verliehen: Eine unabhängige Jury wählt die Gewinner in den verschiedenen Kategorien sowie einen Ehrenpreisträger aus. Ein Unternehmen vertritt Deutschland bei der Wahl zum „EY World Entrepreneur Of The Year“. Der Wettbewerb wird in Deutschland von der LGT sowie von den Medien Frankfurter Allgemeine Zeitung und dem Manager Magazin unterstützt.