Kyocera als einer der „Top 100 Global Innovators 2022“ ausgezeichnet
Kyocera wurde als eines der Unternehmen der Top 100 Global Innovators 2022 durch das in Philadelphia ansässige Unternehmen Clarivate ausgezeichnet. Clarivate ist ein weltweit führender Anbieter von zuverlässigen Erkenntnissen und Analysen zur Beschleunigung des Innovationstempos.
30.05.2022
Die Top 100 Global Innovators bestehen aus Unternehmen und Institutionen, die Fähigkeiten, Beständigkeit, unglaubliche Kreativität und neue Denkweisen an den Tag legen, wodurch dringende Herausforderungen gelöst und neue Werte für die Welt etabliert werden, wie Clarivate erklärte.
Die seit 2012 veröffentlichte Liste von Clarivate basiert auf einem zweigleisigen Bewertungsansatz, der für 2022 aufgefrischt und neu aufgelegt wurde. Die erste Schiene konzentriert sich auf die Identifizierung innovativer Organisationen, die die Qualifikationskriterien auf der Grundlage ihres Erfindungsvolumens erfüllen. Die zweite Schiene bewertet alle Erfindungen im Derwent World Patents IndexTM (DWPITM), einer umfassenden globalen Sammlung von kuratierten Patentabstrakten, die im Besitz von Clarivate sind, und evaluiert sie anhand von vier Faktoren: Einfluss, Erfolg, Globalisierung und Technische Unverwechselbarkeit. Dieses Jahr erscheinen 35 in Japan ansässige Firmen auf der Liste. Die komplette Methodologie ist auf der Webseite von Clarivate verfügbar.
Kyoceras Richtlinie für geistiges Eigentum (IP, intellectual property) erstreckt sich weit über den Schutz eigener Innovationen hinaus. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Beiträge für die Gesellschaft durch den Aufbau von Geschäftsaktivitäten zu leisten, die neue Werte schaffen, seine eigene IP zu lizenzieren, um das Geschäftsfeld zu erweitern und einen tiefen Respekt für die IP-Rechte von anderen aufrechtzuerhalten. Kyocera arbeitet eng mit Patentfirmen weltweit zusammen, um die Etablierung und Anerkennung von IP-Rechten zu fördern und Geschäftsmöglichkeiten mit anderen Parteien zu schaffen, indem es einige geschützte Technologien über seine IP-Website öffentlich zugänglich macht.
Kyocera beteiligt sich an gemeinsamen grünem Innovationsprojekt: 40 Prozent Energieeinsparung in Rechenzentren bis 2030 angestrebt
Die Kyocera Corporation wurde zusammen mit Fujitsu Limited, NEC Corporation, AIO Core Corporation, Kioxia Corporation und Fujitsu Optical Components Limited von der japanischen New Energy and Industrial Technology Development Organization (NEDO) für das grüne Innovationsprojekt „Green Innovation Fund Project/Construction of Next Generation Digital Infrastructure“ im Bereich der „Technologieentwicklung grüner Rechenzentren der nächsten Generation“ ausgewählt.
Angesichts exponentiell steigender Datenmengen werden gemeinsam verschiedene Technologien zur Förderung von Energieeinsparung, hohen Kapazitäten und geringer Verzögerung in Rechenzentren entwickelt, um eine kohlenstoffneutrale Gesellschaft zu realisieren. Daher strebt Kyocera bis 2030 eine Energieeinsparung von mindestens 40 Prozent gegenüber dem Verbrauch herkömmlicher Rechenzentren zu Beginn unserer Forschungs- und Entwicklungsarbeit an.
Durch diese technologische Entwicklung wird Kyocera dazu beitragen, die weltweit ersten photonischen Smart NIC (Netzwerkkarten) für grüne Rechenzentren der nächsten Generation zu entwickeln und durch die nahtlose photonische Verbindung von Geräten in Rechenzentren einen Beitrag zum niedrigen Stromverbrauch in Rechenzentrumsnetzwerken zu leisten.