Frauen in MINT-Berufen fördern
P&G baut die Förderung von Frauen in Ingenieur- und Naturwissenschaften weiter aus. Als neuer Partner der Femtec.GmbH fördert das Unternehmen weibliche Talente schon während ihres Studiums. Ziel ist es, ambitionierte Studentinnen bei der Gestaltung ihres Karrierewegs zu unterstützen und die Ein- und Aufstiegschancen hochqualifizierter Absolventinnen nachhaltig zu verbessern.
19.07.2019
Das Netzwerk- und Stipendiatinnenprogramm Femtec ist an acht deutschen Universitäten und der ETH Zürich verteten und vernetzt seit 18 Jahren weiblichen Nachwuchs in technischen- und naturwissenschaftlichen Studienfächern. Das studienbegleitende Careerbuilding-Programm ermöglicht in jedem Semester 50 Studentinnen Trainings zur Gestaltung ihres individuellen Karriereweges. Hierbei erhalten die Stipendiatinnen durch Workshops, Karrieremessen und Unternehmensbesuche Einblicke in die Wirtschaft.
Procter & Gamble (P&G) unterhält in Deutschland mit dem German Innovation Center in Schwalbach am Taunus und Kronberg den größten Forschungs- und Entwicklungsstandort des Unternehmens außerhalb der USA. Darüber hinaus sind sieben Produktionswerke für viele der führenden Marken von P&G in Deutschland angesiedelt, darunter Ariel, Pampers, Gillette, Oral-B und Always. Das Unternehmen bietet damit eine große Bandbreite an Einstiegsmöglichkeiten für Techniker und Naturwissenschaftler sowie vielfältige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld.
Über die beruflichen Aspekte hinaus bildet Geschlechtergleichstellung im Rahmen der Citizenship Strategie einen Fokusbereich des Engagements von P&G. Mehr Informationen zur Geschlechtergleichstellung bei P&G erhalten Sie hier.