DNV: Barbara Frencia zur stellvertretenden Vorsitzenden des IIOC gewählt
Die „Independent International Organisation for Certification“ (IIOC) ist ein Fachverband der wichtigsten internationalen Zertifizierungsgesellschaften.
23.02.2023
Der Geschäftsführer des IIOC, Marcus Long, freut sich, Barbara Frencia, CEO von Business Assurance bei DNV, als stellvertretende Vorsitzende des IIOC und designierte Vorsitzende zu bestätigen.
„Ich freue mich sehr, dass Barbara Frencia die Rolle der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt, die zur Übernahme des IIOC-Vorsitzes im Jahr 2024 führen wird. Barbara ist seit ihrem Eintritt in den IIOC-Vorstand im Jahr 2021 eine großartige Ergänzung. Sie wird weiterhin einen großen Beitrag zu den Projekten leisten, an denen das IIOC für Kunden, Stakeholder und IIOC-Mitglieder arbeiten wird“, sagt Marcus Long.
Die IIOC vertritt die wichtigsten internationalen Zertifizierungsstellen. Ihr Ziel ist es, den Wert hochwertiger, akkreditierter Zertifizierungs- und anderer Assurance-Dienstleistungen zu fördern, um kosteneffiziente und qualitativ hochwertige Vorteile für alle Auftraggeber, deren Kunden und Interessengruppen zu gewährleisten.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1993 vertritt die IIOC die Ansichten ihrer Mitglieder zu Zertifizierungs- und Assurance-Dienstleistungen und gibt fachlichen Input, der die Entscheidungsfindung in diesem Bereich beeinflusst. Die Mitgliedschaft im IIOC steht internationalen Zertifizierungsgesellschaften sowie nationalen und regionalen Zertifizierungsverbänden offen, die die Ziele des IIOC teilen und unterstützen.
„Ich fühle mich sehr geehrt, von meinen Kollegen zur stellvertretenden Vorsitzenden des IIOC und zur designierten Vorsitzenden gewählt worden zu sein. Managementsysteme und Zertifizierungen werden für Unternehmen immer wichtiger, um Risiken zu managen und zu mindern, die Kontinuität des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten und Widerstandsfähigkeit aufzubauen. Die Förderung der Qualität akkreditierter Zertifizierungen ist von entscheidender Bedeutung, um Unternehmen dabei zu helfen, Vertrauen zu schaffen und das Vertrauen ihrer Stakeholder zu gewinnen“, so Barbara Frencia.