TÜV SÜD-Zertifizierung für Staubsaugermodelle von Dyson
Zwei Dyson-Produkte, der Dyson V15 Detect Absolute und der Dyson Gen5detect Absolute, haben das TÜV SÜD Prüfzeichen für Gebrauchstauglichkeit und Dauertest erhalten. Das unabhängige Prüfunternehmen bestätigt damit, dass beide Geräte auch nach umfangreichen Tests den hohen Anforderungen an Gebrauchstauglichkeit, Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit entsprechen.
25.04.2024
Eine TÜV SÜD-Zertifizierung ist für Kunden weltweit ein wichtiger Indikator für Produktsicherheit und Zuverlässigkeit. TÜV SÜD hat die beiden Staubsauger sowie deren Akkus und Ladegeräte auf Qualität und Haltbarkeit geprüft.
Dyson Gen5detect Absolute: Design, Saugmodi und Filtereffizienz
Der Dyson Gen5detect Absolute ist der bisher fortschrittlichste kabellose Staubsauger von Dyson und vereint eine Vielzahl technischer Features. Mit seinem 10-Zellen-Akku bietet er mit bis zu 70 Minuten die längste Laufzeit aller kabellosen Dyson Staubsauger. Die Akkulaufzeit wird durch den Standby-Modus und die moderne Akkutechnologie maximiert. Der Auto Modus passt die Saugkraft automatisch an die Bodenbeschaffenheit an, um die Akkulaufzeit zu optimieren. Der Boost-Modus eignet sich für intensivere Reinigungsaufgaben und kleinere Flächen, während der Eco-Modus für eine längere Reinigungsdauer auf allen Bodenarten ausgelegt ist.
Der Staubsauger verfügt über zehn hochenergetische Lithium-Ionen-Zellen, die für eine gleichmäßige und kraftvolle Saugleistung sorgen. Der HEPA-Filter hält 99,9 Prozent der Viren zurück. Die verunreinigte Luft wird durch den Filter gereinigt und saubere Luft abgegeben. Mit dem neu entwickelten Hyperdymium-Motor der fünften Generation erreicht das Produkt eine Saugleistung von 280 Watt. Damit bietet der Gen5detect die stärkste Saugleistung aller Dyson Akkusauger.
Wechselakku und Energieeffizienz beim V15 Detect Absolute
Der kabellose Staubsauger V15 Detect Absolute verfügt über eine Laufzeit von bis zu 60 Minuten für eine gründliche Reinigung. Der Akku ist leicht austauschbar und der Ein-/Ausschalter wurde so konzipiert, dass der Akku auch bei längeren Reinigungsvorgängen geschont wird. Das LCD-Display zeigt Informationen über die Akkulebensdauer, Restlaufzeit, Wartungsmeldungen und den aktuellen Saugmodus an.
Ein piezoelektrischer Sensor misst kontinuierlich die Anzahl und Größe der angesaugten Staubpartikel und erhöht bei Bedarf automatisch die Saugleistung. Das fünfstufige Filtersystem entfernt den Staub und hält bis zu 99,99 Prozent der Partikel bis zu einer Größe von 0,3 Mikrometern zurück. Ein präziser Lichtstrahl macht Staub auf Hartböden sichtbar, der mit bloßem Auge nur schwer zu erkennen ist.
Qualitätssicherung bei Dyson: Ausgiebige Tests für Staubsauger
Dyson entwickelt, testet und fertigt Staubsauger für den Einsatz in realen Haushalten. Dabei legt Dyson besonderen Wert auf ausgiebige Tests. Je intensiver die Tests, desto besser das Ergebnis. Während der Entwicklung werden die Geräte tausende Male fallen gelassen, zerschmettert, gestoßen und gequetscht. Prototypen werden sowohl im Labor als auch in realen Haushalten von London bis Los Angeles ausgiebig getestet. Dyson Staubsauger werden auf Hunderten von verschiedenen Bodenbelägen mit Schmutz und Staub aus aller Welt getestet, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Doch was genau bedeutet „langlebig“? Dyson setzt seine Geräte mindestens fünf Jahre lang extremen Bedingungen aus, um sicherzustellen, dass sie extrem widerstandsfähig sind. Dazu gehören Push-Pull-Tests über eine Distanz von mehr als 1.000 Kilometer auf verschiedenen Bodenbelägen, 500.000 Gelenkschwenktests, mehr als 6.000 Lade- und Entladezyklen der Akkus und insgesamt 20.000 Betriebsstunden für jeden Digitalmotor. Dyson Staubsauger sind also auf Langlebigkeit ausgelegt.