Biodiversität
Krombacher spendet 500.000 EUR an WWF Regenwald Stiftung
Das Krombacher Regenwald Projekt 2004 ging jetzt erfolgreich zu Ende. Die Brauerei überweist der Regenwald-Stiftung des WWF Deutschland 500.000 EUR. Im zweimonatigen Aktionszeitraum warb die Krombacher Brauerei unter dem Slogan "Sie genießen - wir spenden" für die bekannte und erfolgreiche Kampagne zum Schutz des Regenwaldes.
16.07.2004
Vor dem Hintergrund der juristischen Auseinandersetzungen um vorangegangene Kampagnen hatte man in Krombach den Ablauf abgeändert. Das Ergebnis ist letztendlich das gleiche: die Natur ist der Sieger. Insgesamt sind bisher ca. 2,3 Mio. euro zusammen gekommen. Die Gelder bzw. die Erträge aus den Geldern werden vom WWF für Schutzmaßnahmen im zentralafrikanischen Regenwald eingesetzt.
Auch 2004 traf die Regenwald-Kampagne des Marktführers aus dem Siegerland wieder auf große Resonanz bei Fans und Verbrauchern. Wiederum gingen Hunderte E-Mails, Briefe und sogar Bilder von Schulklassen in Krombach ein. An über 4.000 Stellen im Lebensmittel- und Getränkefachgroßhandel wurde das Krombacher Regenwald Projekt beworben.
Auch für den WWF hat das Krombacher Regenwald-Projekt nur Vorteile: Der WWF konnte sein Anliegen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und darüber hinaus zu einer erneuten Sensibilisierung im Hinblick auf die Bedeutung des Regenwaldes für unsere Umwelt hinweisen. Mit dem Krombacher Regenwald-Projekt wurden neuartige Wege im Umweltsponsoring eröffnet. Die Regenwald Stiftung, die die Nachhaltigkeit der Maßnahmen garantiert, ist weltweit eine der ersten privatwirtschaftlichen Naturschutz-Initiativen und hat Vorbildfunktion.
Auch 2004 traf die Regenwald-Kampagne des Marktführers aus dem Siegerland wieder auf große Resonanz bei Fans und Verbrauchern. Wiederum gingen Hunderte E-Mails, Briefe und sogar Bilder von Schulklassen in Krombach ein. An über 4.000 Stellen im Lebensmittel- und Getränkefachgroßhandel wurde das Krombacher Regenwald Projekt beworben.
Auch für den WWF hat das Krombacher Regenwald-Projekt nur Vorteile: Der WWF konnte sein Anliegen einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und darüber hinaus zu einer erneuten Sensibilisierung im Hinblick auf die Bedeutung des Regenwaldes für unsere Umwelt hinweisen. Mit dem Krombacher Regenwald-Projekt wurden neuartige Wege im Umweltsponsoring eröffnet. Die Regenwald Stiftung, die die Nachhaltigkeit der Maßnahmen garantiert, ist weltweit eine der ersten privatwirtschaftlichen Naturschutz-Initiativen und hat Vorbildfunktion.
Quelle: UD