Klimawandel

Deutsche Post World Net spendet 25.000 Euro für Klimaschutz-Projekt

Die „KlimaStaffel 2004“, eine bundesweite Aktion zum Schutz des Weltklimas, endete heute in Bonn. Die Deutsche Post World Net unterstützt das Projekt als Hauptsponsor und hatte für jeden Teilnehmer einen Euro Spende zugesagt. Rund 15.000 Menschen waren in den letzten drei Wochen dem Aufruf des „Klima-Bündnis e.V.“ gefolgt, um als Staffelläufer quer durch Deutschland im Vorfeld der am 01. Juni beginnenden Konferenz „renewables 2004“ auf die Dringlichkeit des Klimaschutzes aufmerksam zu machen.

02.06.2004

Die Deutsche Post World Net hat den erlaufenen Betrag auf 25.000 Euro aufgerundet. Dr. Monika Wulf-Mathies, Zentralbereichsleiterin Politik und Umwelt des Konzerns Deutsche Post World Net, überreichte nach Eintreffen der letzten Staffelläufer den Scheck an Gotelind Alber, Geschäftsführerin des „Klima-Bündnis e.V.“ Anwesend war auch Umweltminister Jürgen Trittin.

„Wir freuen uns über die große Beteiligung der Bevölkerung an diesem Staffelauf, denn auch für den Konzern Deutsche Post World Net hat das Engagement für Umwelt und alternative Energien einen hohen Stellenwert im. Als global tätiger Konzern initiieren und unterstützen wir Umwelt-Projekte in aller Welt, denn der Klimawandel kennt keine Grenzen“, so Wulf-Mathies.

Mit der erlaufenen Summe unterstützen das Klima-Bündnis e.V. und die Deutsche Post World Net das Projekt „Klimaschule - für ein Bündnis zwischen Nord und Süd“. In einer bundesweiten Ausschreibung wird ab Sommer das innovativste Kooperationsprojekt von Schulen und Kommunen gesucht, das erneuerbare Energien fördert. Da der globale Klimaschutz im Mittelpunkt steht, soll das Projekt im Rahmen einer Nord-Süd-Partnerschaft mit Regenwald-Völkern realisiert werden.
Quelle: UD
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche