Geldanlage
Deutsche Post im Nachhaltigkeitsindex FTSE4Good Europe
Die Deutsche Post ist jetzt in den FTSE4Good Europe Index aufgenommen worden. Damit erfüllt das Unternehmen die Kriterien eines der bekanntesten Nachhaltigkeitsindizes, die für ökologisch und sozial orientierte Investoren einen wichtigen Entscheidungs-Maßstab bilden.
21.09.2003
Die Kriterien des TSE4Good Europe berücksichtigen Aktivitäten in den Bereichen umweltbezogene Nachhaltigkeit, Soziales und Menschenrechte. Nach Humanix ist dies bereits der zweite Aktienindex mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit, in dem die Deutsche Post notiert ist. „Wir freuen uns, dass unsere Aktivitäten im Bereich Umweltschutz und Corporate Social Responsibility, die wir in unserem im Mai 2003 vorgelegten Umweltbericht umfassend dargestellt haben, diese Anerkennung erfahren“, so Dr. Monika Wulf-Mathies, Leiterin des Zentralbereichs Politik und Umwelt in der Konzernzentrale. Auch für Martin Ziegenbalg, Zentralbereichsleiter Investor Relations, steht fest: „Die Aufnahme in den FTSE4Good Europe verstehen wir als deutliche Empfehlung unseres Unternehmens an nachhaltig ausgerichtete Investoren.“
Mit der Deutschen Post sind gegenwärtig insgesamt 24 deutsche Unternehmen im FTSE4Good Europe Index enthalten, davon 20 DAX-Titel.
Mit der Deutschen Post sind gegenwärtig insgesamt 24 deutsche Unternehmen im FTSE4Good Europe Index enthalten, davon 20 DAX-Titel.
Quelle: pr