Leben & Wohnen

Schonend für Umwelt und Portmonee: Energiehäuser von Tchibo

Umweltbewussten Bauherren bietet Tchibo ab sofort wieder die Wahl zwischen drei verschiedenen Energiehäusern. Alle Häuser erfüllen die Anforderungen des „Energiestandard Effizienzhaus 55“ und wurden im Rahmen einer Kooperation mit dem Unternehmen Heinz von Heiden Massivhäuser entwickelt. So kann sich jetzt zu günstigen Konditionen der Traum vom energieeffizienten Wohnen im eigenen Haus erfüllen.

30.05.2012

Foto: Tchibo
Foto: Tchibo
Tchibo präsentiert auch in diesem Jahr wieder drei Energiehäuser der Heinz von Heiden GmbH: Die Häuser zeichnen sich durch konsequente Nutzung Erneuerbarer Energien, intelligent geplante Wärmeerzeugung und -verwendung sowie optimale Gebäudedämmung aus - und reduzieren damit die Energiekosten deutlich. Mit einer Grundfläche zwischen 163 und 178 Quadratmetern bieten die Varianten Classic, Trend und Style eine großzügige und funktionale Raumaufteilung. Das Angebot wurde von Heinz von Heiden Massivhäuser exklusiv für Tchibo entwickelt und besteht aus umfassenden Dienstleistungen „Rund ums Bauen“, inklusive persönlicher Beratung und Betreuung vom ersten Gespräch an. Im Rahmen der Tchibo Aktion sind die Energiehäuser zu Preisen ab 179.990 Euro erhältlich und können durch die staatliche KfW-Bankengruppe gefördert werden.

Die Energiehaus-Pakete beinhalten umfangreiche, zum Hausbau notwendige Leistungen, angefangen beim Bodengutachten bis zur Übergabe. Der Tchibo Partner Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser ist bundesweit eines der führenden Unternehmen bei der Erstellung von Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäusern.

Qualität bei Bau und Ausstattung

Für die Technik- und Bauausstattung werden ausschließlich Markenprodukte namhafter Hersteller verwendet. Zu den besonderen Ausstattungsmerkmalen gehören unter anderem:

- Solaranlage mit Heizungsunterstützung und Pufferspeicher für das Heizsystem / Gratis ipad mit Steuerungsfunktion für die Heizungsanlage

- Kaminofen eingebunden in das Heizsystem Klimaschonender Wärmekomfort durch Holzpellet-Heizung

- 3-fach verglaste Klimaschutz-Fenster inkl. Rollläden
 
- Zusatzdämmung unter der Bodenplatte
 
- Fußbodenheizung mit Energielogik für hohe Behaglichkeit durch gleichmäßige Erwärmung
    
- Pluggit Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung

- Hochwertige Sanitärausstattung inkl. Echtglas-Duschabtrennung

- Qualitäts-Armaturen von Ideal Standard mit Wasserspar-Funktion

Förderung durch KfW: Beste Konditionen für Häuslebauer

Die Energie-Konzepthäuser von Tchibo und Heinz von Heiden GmbH erfüllen alle Kriterien des „Energiestandard-Effizienzhaus 55“ - und das kann sich für angehende Hausbesitzer richtig auszahlen. So wird dadurch eine Finanzierung durch die staatliche KfW-Bankengruppe (Kreditanstalt für Wiederaufbau) möglich. Im Auftrag des Bundes fördert die KfW energieeffiziente Bauvorhaben durch günstige Zinssätze für Kredite, zehn Jahre Zinsbindung und kostenfreie, außerplanmäßige Tilgung. Wer sich für ein Energiehaus von Tchibo entscheidet, kann außerdem von einem Tilgungszuschuss in Höhe von 5 Prozent der Darlehenssumme profitieren. Über die Förderung entscheidet die KfW vor Baubeginn, die Antragstellung erfolgt über die Hausbank.

Tchibo: Auf dem Weg zu 100% Nachhaltigkeit

Mit Angeboten wie den aktuellen Energie-Konzepthäusern oder Ökostrom unterstreicht Tchibo sein Engagement für eine nachhaltige Geschäftstätigkeit. Bei anderen Produkten werden zum Beispiel die Anteile von Textilien aus nachhaltig angebauter Baumwolle kontinuierlich erhöht. Bei Kaffee verkauft Tchibo bereits heute rund 50 Prozent aller nachhaltig-zertifizierten Kaffees im deutschen Röstkaffee-Markt und hat sich das Ziel gesetzt, mittelfristig nur noch nachhaltige Kaffees anzubieten.
Quelle: UD / cp
 
Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche