Lebensmittel
Coca-Cola-Kampagne weist Verbrauchern den (Mehr-)Weg
"Coca-Cola Mehrweg können Sie fast überall zurückgeben. Jederzeit. Deutschlandweit". Unter diesem Motto startet die deutsche Coca-Cola Organisation heute eine neue, bundesweite Informationskampagne zum Thema Mehrweg-Verpackungen. Im Mittelpunkt steht der Nutzen für den Verbraucher, der Coca-Cola Produkte in Mehrwegflaschen fast überall kaufen und auch bequem und problemlos bundesweit zurückgeben kann.
30.01.2003
Der Mehrweg-Getränkeanbieter reagiert damit schnell und kundennah auf die veränderte Situation durch das Einwegpfand. Bereits zu Jahresbeginn hatte Coca-Cola mit der Informations-Kampagne "Echte Pfandskerle" Verbraucherfragen zu Mehrweg beantwortet. Dabei bekennt sich Coca-Cola klar zu Mehrweg, ohne Einwegverpackungen zu benachteiligen. Die Wahlfreiheit von Verbrauchern und Handel bleibt von der Kampagne unberührt.
Die aktuelle Kampagne startet mit Anzeigen in führenden Tageszeitungen und wird ab Kalenderwoche 7 auch durch Radio- und Fernsehwerbung breit kommuniziert. So wird allein mit dem TV-Spot "Für jeden" bis Ende Februar die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fast vollständig erreicht. Auf emotionale und humorvolle Weise kommuniziert Coca-Cola hier Mehrweg-Kompetenz und Individualität: Ob "Für den Hinweg", "Für den Rückweg", "Für die Großen" oder "Für die Kleinen" - Für jeden Anspruch und Anlass gibt es die passende Mehrweg-Coke. Jederzeit. Deutschlandweit.
Bereits seit 1929 ist die Coca-Cola Organisation eine tragende Säule des Getränke-Mehrweg-Systems in Deutschland. "Unser Hauptinteresse gilt dabei wie immer zufriedenen Verbrauchern und einer umweltverträglichen Wirtschaftsweise", erklärt Chris Burggraeve, Division Marketing Director der Coca-Cola GmbH in Essen. Unter anderem hat Coca-Cola mit der damals ersten flächendeckenden Einführung der leichten, unzerbrechlichen PET-Mehrwegflasche im Jahr 1990 sowie der Vereinheitlichung der Pfandgebühren für Glas- und PET-Mehrwegflaschen Anfang 2002 zur Stärkung des Mehrweg-Systems beigetragen.
Das deutschlandweite Rücknahmeversprechen für Mehrweg-verpackungen
in allen Größen gilt nicht nur für Coca-Cola, Coca-Cola Light und die weiteren Mitglieder der Coca-Cola Familie, sondern für alle in Mehrwegpackungen angebotenen Produkte aus dem Hause Coca-Cola, zu denen Marken wie Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Lift Apfelsaftschorle und Bonaqa gehören.
Die aktuelle Kampagne startet mit Anzeigen in führenden Tageszeitungen und wird ab Kalenderwoche 7 auch durch Radio- und Fernsehwerbung breit kommuniziert. So wird allein mit dem TV-Spot "Für jeden" bis Ende Februar die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen fast vollständig erreicht. Auf emotionale und humorvolle Weise kommuniziert Coca-Cola hier Mehrweg-Kompetenz und Individualität: Ob "Für den Hinweg", "Für den Rückweg", "Für die Großen" oder "Für die Kleinen" - Für jeden Anspruch und Anlass gibt es die passende Mehrweg-Coke. Jederzeit. Deutschlandweit.
Bereits seit 1929 ist die Coca-Cola Organisation eine tragende Säule des Getränke-Mehrweg-Systems in Deutschland. "Unser Hauptinteresse gilt dabei wie immer zufriedenen Verbrauchern und einer umweltverträglichen Wirtschaftsweise", erklärt Chris Burggraeve, Division Marketing Director der Coca-Cola GmbH in Essen. Unter anderem hat Coca-Cola mit der damals ersten flächendeckenden Einführung der leichten, unzerbrechlichen PET-Mehrwegflasche im Jahr 1990 sowie der Vereinheitlichung der Pfandgebühren für Glas- und PET-Mehrwegflaschen Anfang 2002 zur Stärkung des Mehrweg-Systems beigetragen.
Das deutschlandweite Rücknahmeversprechen für Mehrweg-verpackungen
in allen Größen gilt nicht nur für Coca-Cola, Coca-Cola Light und die weiteren Mitglieder der Coca-Cola Familie, sondern für alle in Mehrwegpackungen angebotenen Produkte aus dem Hause Coca-Cola, zu denen Marken wie Fanta, Sprite, Mezzo Mix, Lift Apfelsaftschorle und Bonaqa gehören.
Quelle: UD