Mode

Publikumspreis Fairtrade-Award 2014

Der Albstädter Wäschehersteller Comazo erhält den Publikumspreis des Fairtrade Awards 2014. Comazo überzeugte mit seinem Engagement im Bereich des fairen Handels und seinen Mitarbeitern, die selbst als Fotomodels Biowäsche aus der Kollektion comazo|earth präsentieren und in firmeneigenen Clips über ihre Welt der Wäsche berichten.

26.02.2014

Der Wäschehersteller Comazo erhält den Publikumspreis des Fairtrade Awards 2014.
Der Wäschehersteller Comazo erhält den Publikumspreis des Fairtrade Awards 2014.

An der Spitze der Top 5 setzte sich der Wäschehersteller Comazo mit 12.498 Stimmen deutlich von seinen Verfolgern ab und wird somit mit dem Fairtrade-Award Publikumspreis ausgezeichnet. Der Preis wird im Rahmen der feierlichen Verleihung am 20. März in Berlin 2014 vergeben. Moderiert wird der Fairtrade-Award von Schauspielerin und Fairtrade-Botschafterin Anke Engelke. Weitere prominente Gäste wie Cosma Shiva Hagen oder Joachim Krol werden erwartet.

Deutschlandweit ist comazo|earth die erste breit aufgestellte Unterwäsche-Kollektion - für Damen, Herren und Kinder - die konsequent aus Fairtrade zertifizierter, organischer Biobaumwolle hergestellt wird und zudem auch den strengen GOTS-Kriterien entspricht. Als vollstufiger Hersteller produziert Comazo die Unterwäsche selbst. Die Stoffherstellung und der Zuschnitt erfolgen in Deutschland, die Konfektion und Verpackung in Kroatien oder Rumänien.

Anspruch der Kollektion ist es, nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig zu sein, sondern auch schick und sexy. Wäsche von comazo|earth wird nur aus feinsten Garnen und Materialien hergestellt. Comazo verkauft die comazo|earth Kollektion in über 30 eigenen Stores in Süddeutschland, und seit 2013 auch über den eigenen Online Shop. Zudem werden zunehmend Einzelhändler und Handelsketten als Partner gewonnen.

Das 1884 gegründete Familienunternehmen Comazo hat seinen Stammsitz in Albstadt und betreibt Niederlassungen in Europa, Russland und Rumänien. Weltweit zählt das Unternehmen 540 Mitarbeiter, 185 davon arbeiten in Deutschland. Die Produktion erfolgt in Eigenregie als vollstufiger Betrieb. Das Produktionsvolumen beträgt etwa 55.000 Wäscheteile pro Tag. In der eigenen textilen Ausrüstung in Albstadt wird nach modernsten, ökologisch fortschrittlichsten Verfahren gebleicht, gefärbt und veredelt. Die Geschäftsleitung unterliegt Dr. Christoph Maier und Michael Nädele.

Quelle: na
 

Related Posts

Newsletter

Unsere Verantwortung/Mitgliedschaften

Logo
Serverlabel
The Global Compact
Englisch
Gold Community
Deutsches Netzwerk Wirtschaftsethik
Caring for Climate

© macondo publishing GmbH
  Alle Rechte vorbehalten.

 
Lasche